Laufwerksbuchstabe für Bandlaufwerk?!

  • #1
D

Dark.Angel

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
KA
Hallo,
kennt jemand eine Tool, mit dem ich einem Bandlaufwerk unter Windows 2000 einen Laufwerksbuchstaben zuweisen kann? Es gab da mal ein Tool (Direkt Tape Access, glaube so heißt es?) aber das läuft meines Wissens nicht unter Win2k?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen

mfg
Dark.Angel
 
  • #2
Hmm....
Das kommt auf das Laufwerk an, da dafür ein entsprechender Treiber vorhanden sein muss - welches Laufwerk hast du denn ?

Btw, welchen Sinn soll das machen ?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
also das Laufwerk ist ein Seagate Drive DDS-3 Intern SCSI (STD224000N).

Und was das für einen Sinn haben soll, also:
Ich muss mit einem bestimmen Backup Tool auf das Band zugreifen können, aber leider kann das Tool nur auf Laufwerksbuchstaben zugreifen und hat keine direkt Bandlaufwerk Unterstützung.
Würde mich sehr freuen wenn jemand eine idee hätte.
 
  • #4
Hmmmm....
Habe bei Seagate nix dazu gefunden, also allem Anschein nach gibt es da keinen passenden Treiber für, der das Drive mit einem LW-Buchstaben verknüpfen kann.

Wie heisst denn das Backup-Tool ?
Auf der Seagate-Website gibt es nämlich eine Liste der Backup-Software, die direkt auf das Laufwerk zugreifen kann und entsprechende Downloads.

Evtl. könnte man noch mit dem hauseigenen Backup was tricksen.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Hallo Freunde

Ich komme mal gleich zu meinem Problem.

Ich habe natürlich meine Daten gesichert,bevor ich Windows 7 Installiert hab.
Nämlich auf meine Externe Festplatte..Nun zum Problem.Ich wollte meine Daten von meiner externen Festplatte zur normalen Festplatte Kopiern das ging nicht ,da es scheib geschützt ist ,dann dachte ich mir ich ,ich mache das Häckchen weg ,da wo man es einstellen kann bei denn Eigenschaften, das hat er mir verweigert und meinte irgendwas mit Adminstrative Rechte und wollte es halt nicht Kopiern Was kann ich oder muss jetzt tuhen um es trotzdem Kopieren zu können? Also er hat ja schon Kopiert aber nur paar Sachen,dann meinte er irgendwas mit eine Zahl und danach stande der Name vom Lied kann nicht kopiert werden bla bla ich hab denn auf fortsetzen geklickt ,dann stande Zugriff verweigert,ich kann auch nix abspielen und sowas..Hab auch schon gegooglet und dieses Forum durchforstet,aber es kam nix nützliches dabei raus.
Hab es sogar an einem Vista Rechner angeschlossen und ich hatte Haargenau die gleichen Probleme :D

Hier eine Foto bzw.Schreenshot




MfG

HaKan21
 
  • #6
zitat aus beitrag "Kein Zugriff auf 3 HDD"

Caffeineshock schrieb:
ne, das ist wieder (glaub ich) der "Super-User"
weil das verzeichniss nicht von deinem acc aus erstellt wurde
da gehst du auf eigenschaften -> sicherheit -> und dann einfach creativ sein^^
gib deinem Admin-acc erstmal vollzugriff
gib dann auch deinem normalen acc den vollzugriff
fertig, du kansnt es löschen (theoretisch)

denke mal das sollte auch dein problem beheben
 
  • #7
Danke für die Hilfe ,aber leider hatte ich damit kein Erfolg...Wie gesagt habe ich versucht mich selber schlau zu machen .Bin auch viele sachen gestossen wie z.b auch mit dem Vollzugriff wie sie es mir nannten.Ich kann trotzdem nicht auf die Datein zugreifen bzw. in den Musik Ordner,alle anderen Ordner kann ich zugreifen und Kopiern.

MfG

HaKan21
 
  • #8
hmm,
methode 2:
nimm die hdd. geh zu nem freund, der xp hat (xp löscht alles^^), schlies sie an, und lösche die sachen (kannst halt nicht täglich anwenden diese methode)
edit--------
versuche zu kopieren, ohne drag and drop
verändere die einstellungen an beiden ordnern und hdd's
kopeire erstmal auf den desktop, und nicht in C:/
lasse alle verschlüsselten, geschüzten dateien weg
kopieren so wenig auf einmal wie möglich, um dem problem näher zu kommen
hast du dir das lied angehört, während du es kopiert hast?
ist der name der datei zu lang?
versuch andere dateien zu kopieren, die "fehlerauslösenden" auslassen
wenn du das alles gemacht hast, und immernoch nichts okpieren kannst, ode fast nichts, dann melde dich wieder^^
 
  • #9
Also ihr meint Xp würde alles verändern können ja?
 
  • #10
xp ist für sowas immer gut :lol:

versuch vorher bitte noch eins

  • rechte maustaste auf die partition
    eigenschaften
    sicherheit
    erweitert
    berechtigung ändern
    dir vollzugriff geben
    alle unbekannten accounts löschen --> den kryptischen auch der angezeigt wird
    ok

jetzt solltest du vollen zugriff haben
 
  • #11
ehm, ja,
mit xp kannst du jede datei (auser die gerade verwendet wird, und systemdateien, eig sogar die :p) löschen, kopieren, von mir aus, mp3's drucken, machen kansnt damit was willst^^
lies mein edit vom post weiter oben
 
  • #12
Ich hab ja angeblich vollen Zugriff ,aber ich kann ja alle Ordner öffnen ,auch den Inhalt kann ich Abspielen ,Kopieren etc. Das Betrifft ja nur denn Ordner Eigene Musik alle anderen Ordner funktioniern wunderbar und ich kann alles mit denen machen wie z.b mp3 drucken :D :D .Bei xp war der Ordner "Eigene Musik" schreibgeschützt.Und die Farber der Schrift war auch grün. Ich kann auch nicht denn schreibschutz entfernen ,daa ich irgendwie keine Rechte hab :geek: Ich entferne denn Hacken und schwups ist er wieder da :eek:

Ich denke mal dass ich zu meinem Kumpel gehen sollte ,der einen Xp hat ,weil dort lässt sich sicherlich dieser eklige schreibschutz entfernen :mrgreen:

MfG

HaKan21
 
  • #13
Besorg dir Knoppix und sicher die Daten wohin du willst.

Mit XP von nem Freund wirds nicht gehen wenn es dein persönlicher User-ACC ist.
 
  • #14
hey...
schreibgeschüzt hin oder her
schreib, aber nicht leseschutz!!!
wenn du die lieder spielen kansnt, kannst du sie auch kopieren
versuch einfach herum, anderes OS, andere vorgehensweise, ohne xplore, etc.
würde zur not auch zum dos greifen^^
trotz schreibschutz ist das kopieren MÖGLICH
 
  • #15
...das hat er mir verweigert und meinte irgendwas mit Adminstrative Rechte und wollte es halt nicht Kopiern...
Vollkommen egal wie das Kind beim Namen genannt wird. Es ist Ordner von einen User und entsprechend verriegelt. Sonst könnte der TS ja von Win 7 aus die Rechte übernehmen.
Daher wird es auch nicht mit einen anderen XP-Rechner funzen, da kann der TS die Rechte auch nicht übernehmen.
Sonst wäre ja die Rechtevergabe total für'n A****.

Der TS kanns ja probieren und dann berichten...
 
  • #16
Ich kann ja die lieder nicht Hören in diesem Ordner!
Ich meinte ja das ich die anderen Ordner öffnen kann und dort lässt sich auch alles Abspielen nur im Ordner Eigene Musik lässt sich es nicht Abspielen,kopieren ect.

MfG

HaKaN21
 
  • #17
windoof XP wird auf die user rechte von W7 kacken, da es sie nicht kennt :p
naja, wenn die dateien sich netmal öffnen lassen, also, nicht lesen, dann ist da n schwerere fehler
geh doch wieder in sicherheit usw. und setze nur den hacken beim lesen. lesen + schreiben = kopieren
denn das auslesen müsste er zulassen
 
  • #18
Genau - es geht um Sicherheit. Und wenn du alles gelesen hättest hat der TS bereits berichtet daß genau das nicht geht :cool:

Nun rat mal warum...oder meinst die Rechtevergabe bei NTFS-Systemen wurde eingeführt damit Jeder einfach mal so rein kann? Das würde die Sicherheit jedes Windows-Servers ins Lächerliche ziehen wenn Jeder User einfach überall rein kann wie er lustig ist.
Das gilt für XP genauso.
Das hat auch nichts mit einen schweren Fehler zu tun - wo sollte der denn herkommen? :shock:

Geht nur mit Knoppix bzw. einen Linux-System.
 
  • #19
Also soll ich mir Knoppix besorgen und mein System Starten?
 
  • #20
ich würde mir Knoppix runterladen (Freeware - CD-Version), auf CD brennen, beide HDD's drin lassen und von der CD booten.

Ist ein eigenes Betriebssytem, wird nichts installiert, also keine Panik.
Dann gehst auf Arbeitsplatz und die Festplatten => rechte Maustaste und die Berechtigungen aneignen, rüberkopieren, fertig.

Ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, solltest aber nach Start in 10-15 Minuten hinbekommen.

Und für Notfälle hast gleich ein Live-System, mit dem du jederzeit auf die HDD's zugreifen kannst, auch wenn Win nicht mehr bootet ;)
 
Thema:

Laufwerksbuchstabe für Bandlaufwerk?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben