Laufwerksbuchstabe für Bandlaufwerk?!

  • #21
Ok ,Danke dir sehr wirklich...

Ich werde von meinem Ergebnis berichten :D

EDiT:

Also ich habs auf einer Cd gebrandt und hab danach von der Cd booten lassen ,blos ist er immer von einem live system hochgefahren und ich konnte nix mit meiner Maus tuhen sondern alles war im bios style und konnte nur mit tastatur eingaben arbeiten und denn dachte ich,ichversuche ich es mal so.Denn bin ich auf Datein verwalten gegangen und hab als Test mal versucht einen anderen Ordner zu Kopiern das hat er nicht gemacht .Keine Ahnung warum.Statdessen stande irgendwas mit 5400 getötet oder sowas .Also ich komm echt nicht klar :cry:

Oder habe ich was falches geladen?? hab nämlich das hier: KNOPPIX-ADRIANE_V6.2CD-2009-11-15-DE

MfG

HaKan21
 
  • #22
White Noise schrieb:
Genau - es geht um Sicherheit. Und wenn du alles gelesen hättest hat der TS bereits berichtet daß genau das nicht geht :cool:
.......

genau das wird auch das problem sein - ist aber auch problemlos zu lösen (sollte)

der problem wird wohl der security identifier verursachen (sid)
der sid ist ne längere zahlenkombination -die alte sieht man bei dir auf dem screen-
diese wird immer wieder neu erzeugt wenn windows neu aufgesetzt oder ein benutzerkonto erstellt wird
bei 2 verschiedenen installationen ist der sid trotz gleichen benutzernamen und passwort verschieden

es ist möglich den besitzer die rechte zu übergeben (siehe anhang)

  • rechte maustaste auf ordner
    eigenschaften
    reiter sicherheit
    erweitert
    reiter besitzer
    bearbeiten
    besitzerrechte für dein user übernehmen (haken setzen)

das ganze hat so bei mir immer fkt.


aber wie es White Noise schon sagt letztendlich gehts wirklich schneller wenn man es mit ner livedvd kopiert
 

Anhänge

  • Rechte_uebernehmen.JPG
    Rechte_uebernehmen.JPG
    213,4 KB · Aufrufe: 421
  • #23
Ich hab es wirklich so versuchen,wie sie es mir hier beschrieben haben.
Es geht nicht ,wenn sie wollen können wir uns kontaktieren und sie können es selber versuchen mit dem Tool Team Viwer was sie eventuell kennen.Das wehre ja auch ein Vorschlag...

MfG

HaKan21
 
  • #24
it der rechten Maustaste auf das Suchergebnis cmd.exe klicken und Als Administrator ausführen auswählen."

Der Befehl um das Administrator Konto zu aktivieren lautet:
net user Administrator /active:yes

damit habe ich rechte bekommen alles zu speichern wo ich das gerne möchte
 
  • #25
Danke Helfen...

Die Aktion wurde erfolgreich ausgeführt.Dann dachte ich endlich ,dass ich die Datein Kopieren,abspielen etc.kann ,leider war dies nicht der Fall

Ich war auch bei einem Kumpel der hat das Betriebssystem Xp noch drauf.Aber da hatte ich auch kein erfolg,es wurde wieder alles verweigert :|

Knoppix läuft auch irgendwie nicht der Startet immer im live setup und nicht normal wie es eigentlich sein sollte :oops: :oops:

MfG

HaKan21
 
  • #26
bitte sehr freut mich das es geht.
 
  • #27
@ Helfen

Wenn du es richtig liest wird dir auffalen das es nicht geklappt hat :D

Nur die Aktion mit net Adminstator beim cmd.exe hat geklappt.Also es hat sich trotzdem nix an den Datein geändert sind immer noch nicht abspielbar :|

Villeicht habe ich es auch nicht gut formulieren können,dann tut es mir Leid

MfG

HaKan21
 
  • #28
@ Helfen
deine Anleitung wurde ausgeführt - brachte wie zu erwarten war keinen Erfolg.

@TS
Mich wundert daß Knoppix bei dir nicht läuft, hatte noch nie das Problem...
Alternativ viell. Bart PE probieren, ebenfalls Freeware. Einfacher gehts bei nen Kumpel mit Linux...
 
  • #29
Ja leider habe ich keine Freunde mit einem Linux System :lol: :lol:

Nur Windows Anhänger :mrgreen:

Ok ,denn versuche ich es mit der Bart Cd .Ich wundere mich ebenfalls das es mit Knoppix nicht Klappt .Klapen tut es schon aber er öffnet halt nur das Live Setup :geek: und damit komme ich garnicht zurecht weil es ja sozusagen wie im Bios ist und man nur mit Zahlen alles machen kann.

MfG

HaKan21
 
  • #30
Irgendwie ist Knoppix scheibar nicht vollständig - und die DVD-Version zu ziehen...naja...

Ich hab halt irgendwo :mrgreen: noch ne ältere Version rumfliegen, funzte immer zuverlässig...
 
  • #31
Also liegt es an Knoppix sags du?

Meins du wenn ich mir ne andere version von Knoppix ziehe bzw. eine ältere würde die Funktioniern?

Welche Version hast du denn?

Und ist die Bart Cd genau so zuverlässig?

MfG

HaKan21
 
  • #32
guten Morgen,

ich hab noch eine ältere Version, glaub eine 5er oder so.

Norm. kommt da kein Live-Update, sondern bootet ganz normal wie jedes andere Betriebssytem eben auch, nur daß nichts installiert wird und man auf alle Datenträger Zugriff hat ohne Rücksicht auf Berechtigungen.

Wo hast du Knoppix eigentlich gezogen? Direkt von ?
 
  • #33
einfach mal hier schauen (hatte das selbe Problem)


und hier nochmal das Wichtige (alles unter Windows 7)

> rechte Maustaste auf den Ordner
> „Eigenschaften“
> „Sicherheit“
> „erweitert“
> „Besitzer“
> „bearbeiten“
> unter „Besitzer ändern nach“ > „Administratoren (…\...)“ auswählen
> Häkchen setzen bei „Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen“
> übernehmen und alle Fenster mit „OK“ wieder schließen

> nun noch mal auf mit rechter Maustaste auf den Ordner
> „Eigenschaften“
> „Sicherheit“
> diesmal „Bearbeiten“
> nun kann man unter „Jeder“ Vollzugriff auswählen, ohne dass der Zugriff verweigert wird

Danach funktioniert wieder alles.
 
  • #34
@ white nose Genau von der Seite habe ich es geladen :) Ich versuche es demnächst mit der 5er Version :mrgreen:

@aertos

Ich Danke dir wirklich für deine Hilfe ,aber das habe ich schon öfters gelesen und hab es natürlich auch ausprobiert.Aber ich sah darin leider kein erfolg.Da steht denn trotzdem Zugriff verweigert.

Wenn für knoppix die Rechte egal sind,denn müsste es zu 100% klappen :p

Ich danke euch allen die mir versuchen zu helfen .Und mir noch weiter helfen werden :lol:
 
  • #35
ich bin mir sicher das es funktionieren würde, wenn du genau meinen Weg befolgen würdest, schließlich hatte ich ja das gleiche Problem mit der selben Fehlermeldung. Ich konnte da ja anfangs auch nichts auf Vollzugriff stellen, erst nachdem ich diesen komischen Besitzer rausgekickt hatte.
Versuchs doch bitte noch mal genau nach meiner Anleitung.
 
  • #36
Aertos,wenn du dir sooo sicher bist,denn kanns du es ja bei mir probieren per Team wiever.Wenn du wills

Denn kann du sich selbs von überzadmin :D :D

MfG

HaKan21
 
  • #37
Bevor ein eifriger Moderator hier löscht, mache ich es selber.
SeewolfPK verabschiedet sich aus diesem Forum.
Wer Hilfe benötigt, wird mich finden.
 
  • #38
Danke seewolfPK..

Solch eine Antwort sahe ich zum ersten mal.
Ich habe sie natürlich befolgt wie du es beschrieben hast.
Blos es hat wieder nicht geklappt :( :(
Es kamm die gleiche Fehlermeldung :x

MfG

HaKan21
 
  • #39
Bevor ein eifriger Moderator hier löscht, mache ich es selber.
SeewolfPK verabschiedet sich aus diesem Forum.
Wer Hilfe benötigt, wird mich finden.
 
  • #40
Das habe ich natürlich versucht.An 2 verschiedene Rechner habe ich es versucht der eine hatte Xp und der andere Vista.

Das liegt glaube ich dadran das irgendwie nur der Ordner Schreibgeschützt war .Denn beim Xp stande da ,dass er nur eine bestimmte Person Zugriff dort drauf hat und dann Stande auch der Benutzername der Person.Es war der Benutzername von meinem alten Rechner .Also ich denke jetzt das ich mein altes Backup rauf spiele habe ja noch von meinem altem Xp ein voll Backup und dort dann den Schreibschutzt entferne.Oder mit knoopix mein Rechner starte und dort soll er angeblich ja keine Rechte kennen.
Blos das problem beim Knoppix ist das er immer das Live Setup startet und nicht normal :shock:
MfG

HaKan21
 
Thema:

Laufwerksbuchstabe für Bandlaufwerk?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben