Laufwerksbuchstabe für Memorystick ändern

Dieses Thema Laufwerksbuchstabe für Memorystick ändern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hj, 24. Juni 2006.

Thema: Laufwerksbuchstabe für Memorystick ändern Hallo zusammen, auf einem neuen Notebook (Win XP/SP2) wird im Arbeitsplatz und im Explorer ein Memorystick als...

  1. hj
    hj
    Hallo zusammen,

    auf einem neuen Notebook (Win XP/SP2) wird im Arbeitsplatz und im Explorer ein Memorystick als Wechseldatenträger  mit dem Laufwerksbuchstaben E angezeigt. Ich möchte diesem Laufwerk einen anderen Buchstaben zuweisen, finde aber keine Stelle, wo man das tun kann. In der Datenträgerverwaltung wird dieses Laufwerk nicht aufgeführt. Wer kann mir hier weiterhelfen?

    Gruß
    hj

    Zitat: ein Memorystick als Wechseldatenträger

    Es handelt sich um den Steckplatz für Speicherkarten, dessen Laufwerksbuchstaben ich ändern möchte. Im Handbuch steht auch nichts dazu.
     
  2. eigentlich sollte das laufwerk in der datenträgerverwaltung auftauchen... komisch.

    welches modell hast du denn? hast du einen speziellen treiber installiert?
     
  3. hj
    hj
    Samsung X20 XVM 1730V, vorinstalliert.
    Es ist der seitliche Einsteckschacht für PCMCIA-Karten und der vordere für kleine Speicherkarten von Digitalkameras etc.

    Schönen Gruß aus dem Sauerland (DE)

    hj

    Edit:

    Muss mich korrigieren, es ist der Schacht für die kleinen Fotospeicherkarten.
     
  4. hab grad gemerkt, dass ich das gleiche problem bei meinem laptop habe.

    toshiba satellite M71

    dass muss wohl am treiber liegen... ???
     
  5. hj
    hj
    ...und was kann man da machen? Welchen Treiber meinst Du? Ich bin da nicht so fit.
     
  6. ich glaub gar nichts. da die komponenten speziell für den laptop sind. da wirds wohl keinen anderen treiber geben.
     
  7. hj
    hj
    Gerade habe ich mit der Hotline von Samsung gesprochen. Wie Du sagst, da kann man nichts machen. Wäre so gewollt, aber nicht von mir! ;) Müssen wir wohl mit leben. Es gibt sicher Schlimmeres, ist eben ein Schönheitsfehler.

    Danke und schönen Gruß
    Hans-Jürgen
     
  8. hj
    hj
    Danke für Deinen Tipp!

    Auf meinem Notebook ist der Buchstabe für den Cardreader ab Werk fest vergeben und lt. Hersteller auch nicht zu ändern. Jetzt weiß ich (bei meinem Kenntnisstand) nicht, ob ich da so einfach mit diesem Programm etwas zu ändern versuche. Vielleicht hat ja hier im Forum schon jemand Erfahrung mit dem Prog. Allein traue ich mir nicht zu, etwas zu ändern, ohne Schaden anzurichten.

    Hans-Jürgen
     
  9. mit dem tool gehts leider auch nicht.... schade
     
Die Seite wird geladen...

Laufwerksbuchstabe für Memorystick ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Laufwerksbuchstabe für externe Festplatte Windows XP Forum 12. März 2014
Laufwerksbuchstabe für externe Laufwerke/Sticks Windows XP Forum 13. Sep. 2010
Autoplay nur für virt. Laufwerke (per Laufwerksbuchstabe?) deaktivieren? Windows Vista Forum 19. Juni 2008
Laufwerksbuchstabe für Bandlaufwerk?! Windows 95-2000 12. Dez. 2002
Laufwerk C mit allen Laufwerksbuchstaben ... Windows 7 Forum 27. Feb. 2014