Laufwerksbuchstabe manchmal nicht vergeben

  • #1
N

nouvaleur2

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Gruss
woran kann es liegen? habe jetzt sowohl bei W2K als auch bei XP erlebt, dass die Partition einer angeschlossenen Platte keinen Laufwerksbuchstaben erhielt und daher auch nicht auf dem Arbeitplatz erschien. Sie war einwandfrei eingerichtet mit Daten darauf.
Das Bios hatte die Platte einwandfrei zur Kenntnis genommen. Erst als ich unter der Datenträgerverwaltung der Partition einen freien LW-Buchstaben aufs Auge gedrückt hatte war alles in Ordnung.
Frage: weiss jemand wovon das abhängt?
n.
 
  • #3
LOOOOOL
Oder um alle Buchstaben sichtbar zu machen, diese REG-Datei runterladen und ausführen: explorer_nodrives_0.reg

HKEY_CORRENT_USER

pan_fee
 
  • #4
Oh ja! Wie peinlich! :-[ Man sollte ihn anschreiben.
 
  • #5
REGEDIT4

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
NoDrives=hex(3):00,00,00,00


Falsch oder richtig? = explorer_nodrives_0.reg
 
  • #6
Zum Anzeigen aller Laufwerke den Wert NoDrives auf 0 setzen oder löschen.

Werte der einzelnen Laufwerks Buchstaben ausblenden [sub](ich liste nicht alle 67108864 Möglichkeiten auf)[/sub]:


pan_fee
 
Thema:

Laufwerksbuchstabe manchmal nicht vergeben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben