Laufwerksbuchstabe manchmal nicht vergeben

Dieses Thema Laufwerksbuchstabe manchmal nicht vergeben im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von nouvaleur2, 28. März 2010.

Thema: Laufwerksbuchstabe manchmal nicht vergeben Gruss woran kann es liegen? habe jetzt sowohl bei W2K als auch bei XP erlebt, dass die Partition einer...

  1. Gruss
    woran kann es liegen? habe jetzt sowohl bei W2K als auch bei XP erlebt, dass die Partition einer angeschlossenen Platte keinen Laufwerksbuchstaben erhielt und daher auch nicht auf dem Arbeitplatz erschien. Sie war einwandfrei eingerichtet mit Daten darauf.
    Das Bios hatte die Platte einwandfrei zur Kenntnis genommen. Erst als ich unter der Datenträgerverwaltung der Partition einen freien LW-Buchstaben aufs Auge gedrückt hatte war alles in Ordnung.
    Frage: weiss jemand wovon das abhängt?
    n.
     
  2. LOOOOOL
    pan_fee
     
  3. Oh ja! Wie peinlich! :-[ Man sollte ihn anschreiben.
     
  4. REGEDIT4

    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
    NoDrives=hex(3):00,00,00,00


    Falsch oder richtig? = explorer_nodrives_0.reg
     
  5. Zum Anzeigen aller Laufwerke den Wert NoDrives auf 0 setzen oder löschen.

    Werte der einzelnen Laufwerks Buchstaben ausblenden [sub](ich liste nicht alle 67108864 Möglichkeiten auf)[/sub]:
    http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/Laufwerke_ausblenden.htm

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Laufwerksbuchstabe manchmal nicht vergeben - Ähnliche Themen

Forum Datum
Laufwerksbuchstabe für externe Festplatte Windows XP Forum 12. März 2014
Laufwerk C mit allen Laufwerksbuchstaben ... Windows 7 Forum 27. Feb. 2014
Taskleistensymbole mit Laufwerksbuchstabe Windows 7 Forum 22. Nov. 2010
Win 8 Pro mit MC, 64Bit, Laufwerksbuchstaben versetzen Windows 8 Forum 1. Feb. 2013
Laufwerksbuchstabe externe Festplatte Windows 7 Forum 1. Nov. 2010