Laufwerksbuchstabe nach Booten verändert

Dieses Thema Laufwerksbuchstabe nach Booten verändert im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von uron, 26. Okt. 2005.

Thema: Laufwerksbuchstabe nach Booten verändert Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass nach jedem Booten meine USB-Paltte einen anderen als den gewünschten...

  1. Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass nach jedem Booten meine USB-Paltte einen anderen als den gewünschten Laufwerksbuchstabe hat (statt H: hat er dann G:).

    Kann ich den Buchstaben fixieren oder kennt jemand den Grund, warum der Buchstabe immer wieder verändert wird?

    uron
     
  2. start->Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung
    alternativ Arbeistsplatz (kontextmenü) Verwaltung

    Kontextmenü (rechte maustaste) und Laufwerksbuchstaben- und Pfade ändern

    Kenne das Problem auch, dass sich LW buchstaben nicht immer gleich ins System integrieren, nur stört mich dies nicht weiter....
     
  3. Danke für die schnelle Info. Das Ändern des LW-Buchstaben war aber nicht das Problem.

    Vielmehr interessiert mich, wie man die unkontrollierte und unbeabsichtigte Änderung verhindern kann und wie das passiert?

    uron
     
Die Seite wird geladen...

Laufwerksbuchstabe nach Booten verändert - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP startet nicht mehr richtig nach Laufwerksbuchstaben Wechsel Windows XP Forum 21. Apr. 2009
Laufwerksbuchstabe ändert sich nach Neustart Windows XP Forum 26. März 2008
Laufwerksbuchstabe für externe Festplatte Windows XP Forum 12. März 2014
Laufwerk C mit allen Laufwerksbuchstaben ... Windows 7 Forum 27. Feb. 2014
Taskleistensymbole mit Laufwerksbuchstabe Windows 7 Forum 22. Nov. 2010