laufwerksbuchstabe weg (internes CD-laufwerk)

Dieses Thema laufwerksbuchstabe weg (internes CD-laufwerk) im Forum "Hardware" wurde erstellt von dperk, 26. Dez. 2007.

Thema: laufwerksbuchstabe weg (internes CD-laufwerk) guten tag zusammen, ich fasse mich so kurz wie möglich (wenngleich ich selbst mit meiner fassung ringe):...

  1. guten tag zusammen,

    ich fasse mich so kurz wie möglich (wenngleich ich selbst mit meiner fassung ringe):

    Betriebssystem:
    ===========

    windows xp


    PROBLEM:
    =========

    bei meinem notebook ist seit heute Mittag das laufwerkssymbol für das interne CD-laufwerk plötzlich nicht mehr vorhanden (bzw. es befindet sich an der desktop-verknüpfung ein weißes fragezeichen auf rotem untergrund).


    Was war vorher geschehen:
    =====================

    Ich hatte einen mp3-player nach einem dateiupload vom rechner getrennt. Plötzlich erschienen fehlermeldungen in der art „Violation access at adress xxx00x0:A00998“ – in etwa zumindest das adress f o r m a t betreffend)


    Was zur Problembehebung nicht gereicht hat:
    ====================================

    a) 10 verschiedne Windows-Systemwiederherstellung(szeitpunkte) brachten die Ansprechbarkeit des internen CD-Laufwerkes nicht zurück. Selbst ein älteres Wiederherstellungsdatum brachte das interne CD-Laufwerk nicht mehr zur Funktion

    b) Start - Ausführen: diskmgmt.msc:
    das interne CD-Laufwerk wird in der Datenträgerverwaltung nicht mehr angezeigt

    c) Unter „Arbeitsplatz“ ist das CD-Laufwerk nicht mehr zu sehen

    d) Beim Start des Rechners mit F2 im BIOS die Default-Werte verwendet – keine Abhilfe.


    Was kann ich tun, ohne den Rechner komplett neu zu installieren???
    Ich verzweifele, weil ich aus beruflichen Gründen das CD-Laufwerk benötige (Datensicherung/-import auf/von CD)


    1000 Dank an alle!

    D. Perkams
     
  2. Beim Booten des Rechners auf den Bildschirm sehen, ob das Laufwerk überhaupt noch angezeigt wird, wenn nicht, das CD-Laufwerk erneuern.
     
  3. hallo mrorange,

    danke für den tip!!!!!
    aber leider bewirkte er bei mir nichts... trotz des löschens von upper und lower filters bleibt das interne cd-laufwerk unansprechbar.. es taucht in der datenträgerverwaltung nicht (mehr) auf..
     
Die Seite wird geladen...

laufwerksbuchstabe weg (internes CD-laufwerk) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Laufwerksbuchstabe für externe Festplatte Windows XP Forum 12. März 2014
Laufwerk C mit allen Laufwerksbuchstaben ... Windows 7 Forum 27. Feb. 2014
Taskleistensymbole mit Laufwerksbuchstabe Windows 7 Forum 22. Nov. 2010
Win 8 Pro mit MC, 64Bit, Laufwerksbuchstaben versetzen Windows 8 Forum 1. Feb. 2013
Laufwerksbuchstabe externe Festplatte Windows 7 Forum 1. Nov. 2010