laufwerksbuchstabe weg (internes CD-laufwerk)

  • #1
D

dperk

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
guten tag zusammen,

ich fasse mich so kurz wie möglich (wenngleich ich selbst mit meiner fassung ringe):

Betriebssystem:
===========

windows xp


PROBLEM:
=========

bei meinem notebook ist seit heute Mittag das laufwerkssymbol für das interne CD-laufwerk plötzlich nicht mehr vorhanden (bzw. es befindet sich an der desktop-verknüpfung ein weißes fragezeichen auf rotem untergrund).


Was war vorher geschehen:
=====================

Ich hatte einen mp3-player nach einem dateiupload vom rechner getrennt. Plötzlich erschienen fehlermeldungen in der art „Violation access at adress xxx00x0:A00998“ – in etwa zumindest das adress f o r m a t betreffend)


Was zur Problembehebung nicht gereicht hat:
====================================

a) 10 verschiedne Windows-Systemwiederherstellung(szeitpunkte) brachten die Ansprechbarkeit des internen CD-Laufwerkes nicht zurück. Selbst ein älteres Wiederherstellungsdatum brachte das interne CD-Laufwerk nicht mehr zur Funktion

b) Start - Ausführen: diskmgmt.msc:
das interne CD-Laufwerk wird in der Datenträgerverwaltung nicht mehr angezeigt

c) Unter „Arbeitsplatz“ ist das CD-Laufwerk nicht mehr zu sehen

d) Beim Start des Rechners mit F2 im BIOS die Default-Werte verwendet – keine Abhilfe.


Was kann ich tun, ohne den Rechner komplett neu zu installieren???
Ich verzweifele, weil ich aus beruflichen Gründen das CD-Laufwerk benötige (Datensicherung/-import auf/von CD)


1000 Dank an alle!

D. Perkams
 
  • #2
Was kann ich tun, ohne den Rechner komplett neu zu installieren?
Beim Booten des Rechners auf den Bildschirm sehen, ob das Laufwerk überhaupt noch angezeigt wird, wenn nicht, das CD-Laufwerk erneuern.
 
Thema:

laufwerksbuchstabe weg (internes CD-laufwerk)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben