Laufwerksbuchstabe

Dieses Thema Laufwerksbuchstabe im Forum "Hardware" wurde erstellt von zikon, 24. Nov. 2004.

Thema: Laufwerksbuchstabe Hallo zusammen, habe nach einem Absturz eine 2. Festplatte installiert. Mit 2 Partitionen. LW: D ; M . auf LW: M...

  1. Hallo zusammen,
    habe nach einem Absturz eine 2. Festplatte installiert. Mit 2 Partitionen. LW: D ; M . auf LW: M habe ich XP neu installiert.
    Auf der alten FP habe ich LW:C auf welchem das alte BS drauf war formatiert. Wie bekomme ich das neu installierte XP ohne Datenverlust nun auf C .
    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
     
  2. Mit Bordmitteln leider gar nicht. Es gibt aber Programme, die das erledigen. Acronis True Image oder Symantec Ghost.
     
  3. Das wage ich zu bezweifeln, da die Installatioon auf M erfolgt ist und nun dieselbe Installation auf C laufen soll.
    IMHO leisten True Image und andere Image Tools das aber nicht.

    Eddie
     
  4. Stimmt natürlich ... :eek: ... Die M Installation wird sich nicht in C verwandeln ...
     
  5. Grüß Gott,

    mit einer Kopie vom M nach C wird man auf die Dauer nicht glücklich werden. Der Buchstabe M, also das Installationslaufwerk, befindet sich in zu vielen Einstellungen (nicht nur in der Registry).
     
Die Seite wird geladen...

Laufwerksbuchstabe - Ähnliche Themen

Forum Datum
Laufwerksbuchstabe für externe Festplatte Windows XP Forum 12. März 2014
Laufwerk C mit allen Laufwerksbuchstaben ... Windows 7 Forum 27. Feb. 2014
Taskleistensymbole mit Laufwerksbuchstabe Windows 7 Forum 22. Nov. 2010
Win 8 Pro mit MC, 64Bit, Laufwerksbuchstaben versetzen Windows 8 Forum 1. Feb. 2013
Laufwerksbuchstabe externe Festplatte Windows 7 Forum 1. Nov. 2010