Laufwerksbuchstaben ändern

Dieses Thema Laufwerksbuchstaben ändern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von matrix2305, 29. Sep. 2003.

Thema: Laufwerksbuchstaben ändern Hallöchen, nachdem ich mein Notebook mit 80GB HDD in Betrieb genommen habe wollte ich mir aus der einen Partition...

  1. Hallöchen,

    nachdem ich mein Notebook mit 80GB HDD in Betrieb genommen habe wollte ich mir aus der einen Partition erst einmal 2 machen. Dies habe mit Partition Magic 8 kinderleicht umgesetzt. Leider ist nach dem erstellen der 2. Partition der Laufwerksbuchstabe E:\. Also ist C: meine erste Partition D: ist dann mein internes Combo-Laufwerk und e: nun meine zweite Partition.

    Gerne hätte ich aber meine beiden Festplatten-Partitionen in c: und d: umbenannt und e: bzw. f: sind dann mein internes Laufwerk und sofern angeschlossen mein firewire DVD Brenner.

    Wie kann ich nun die Laufwerksbuchstaben ändern bzw. neu vergeben. Ich hoffe auf einen hilfreichen Tipp von euch.

    Danke schon einmal im Voraus dafür.

    Michael Braun
     
  2. Hi, in XP macht man das in der datenträgerverwaltung
    Hinkommen:
    rechtsklick auf Arbeitsplatz - dann Verwalten/links Datenträgerverwaltung - dann das LW rechtsklicken
     
  3. Rechtsklick Arbeitsplatz -> Verwalten -> und da dann Geräte-Manager

    ---EDIT---
    Hm, da hab ich den Text wohl zu oft geändert, da ist mir die ani doch gleich zuvor gekommen ;) :-* :-*
     
  4. ganz einfach in der verwaltugn -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung; rechtsklick auf das laufwerk und Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern


    :) war auch zu langsam beim tippen
     
  5. *rotfl*
    Ich glaube, nach dreifacher Beschreibung hab sogar ich das begriffen ;-)

    Cheers,
    Joshua
     
  6. LOOOOOOOOOOOOOL
     
  7. Das ist schön, bei Bedarf erklären wir es aber auch gern nochmal ;D 8) ;D ;D
     
  8. Hi !
    START-->Rechtsklick auf Arbeitsplatz-->im Kotextmenü auf Verwalten
    dann in der Computerverwaltung auf Datentträgerverwaltung-->
    Rechtklick auf jedes einzelne LW -->Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern klicken und neu aufteilen
    Gruß ;)
     
  9. ;D ;D ;D
     
  10. Sehr gut, richtig, aber 5 / 4 bzw. 3 Minuten zu langsam ;D ;D ;D
     
Die Seite wird geladen...

Laufwerksbuchstaben ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
laufwerksbuchstaben ändern Datenwiederherstellung 17. Okt. 2009
Laufwerksbuchstaben von CD-Laufwerken ändern sich Windows XP Forum 8. Juli 2006
CD/DVD-Rom Laufwerksbuchstaben ändern Windows XP Forum 18. Mai 2006
USB-Diskettenlaufwerksbuchstaben ändern Windows XP Forum 27. Nov. 2005
Laufwerksbuchstaben ändern Windows XP Forum 25. Nov. 2005