Laufwerksbuchstaben ändern

  • #1
M

matrix2305

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.01.2003
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,

nachdem ich mein Notebook mit 80GB HDD in Betrieb genommen habe wollte ich mir aus der einen Partition erst einmal 2 machen. Dies habe mit Partition Magic 8 kinderleicht umgesetzt. Leider ist nach dem erstellen der 2. Partition der Laufwerksbuchstabe E:\. Also ist C: meine erste Partition D: ist dann mein internes Combo-Laufwerk und e: nun meine zweite Partition.

Gerne hätte ich aber meine beiden Festplatten-Partitionen in c: und d: umbenannt und e: bzw. f: sind dann mein internes Laufwerk und sofern angeschlossen mein firewire DVD Brenner.

Wie kann ich nun die Laufwerksbuchstaben ändern bzw. neu vergeben. Ich hoffe auf einen hilfreichen Tipp von euch.

Danke schon einmal im Voraus dafür.

Michael Braun
 
  • #2
Hi, in XP macht man das in der datenträgerverwaltung
Hinkommen:
rechtsklick auf Arbeitsplatz - dann Verwalten/links Datenträgerverwaltung - dann das LW rechtsklicken
 
  • #3
Rechtsklick Arbeitsplatz -> Verwalten -> und da dann Geräte-Manager

---EDIT---
Hm, da hab ich den Text wohl zu oft geändert, da ist mir die ani doch gleich zuvor gekommen ;) :-* :-*
 
  • #4
ganz einfach in der verwaltugn -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung; rechtsklick auf das laufwerk und Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern


:) war auch zu langsam beim tippen
 
  • #5
*rotfl*
Ich glaube, nach dreifacher Beschreibung hab sogar ich das begriffen ;-)

Cheers,
Joshua
 
  • #6
LOOOOOOOOOOOOOL
 
  • #7
Joshua schrieb:
*rotfl*
Ich glaube, nach dreifacher Beschreibung hab sogar ich das begriffen ;-)

Cheers,
Joshua
Das ist schön, bei Bedarf erklären wir es aber auch gern nochmal ;D 8) ;D ;D
 
  • #8
Hi !
START-->Rechtsklick auf Arbeitsplatz-->im Kotextmenü auf Verwalten
dann in der Computerverwaltung auf Datentträgerverwaltung-->
Rechtklick auf jedes einzelne LW -->Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern klicken und neu aufteilen
Gruß ;)
 
  • #9
;D ;D ;D
 
  • #10
Gerdi_Toni schrieb:
Hi !
START-->Rechtsklick auf Arbeitsplatz-->im Kotextmenü auf Verwalten
dann in der Computerverwaltung auf Datentträgerverwaltung-->
Rechtklick auf jedes einzelne LW -->Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern klicken und neu aufteilen
Gruß ;)
Sehr gut, richtig, aber 5 / 4 bzw. 3 Minuten zu langsam ;D ;D ;D
 
  • #11
Ähhh -- ach egal, ihr kriegt alle ein Schild *gg*

Cheers,
Joshua
 
  • #12
Aber die letzten werden die ersten sein!
oder auch nich!!!
Gruß ;D ;D ;D ???
 
  • #13
Und wieder mal ein großes Lob an Wintotal. Ihr übertrefft euch ja gegenseitig. Danke

Jetzt habe ich da nur noch ein Prob....ab da kann mir wohl von euch auch keiner weiterhelfen. Hat jemand schon einmal mit dem Programm Fotos auf CD und DVD 2.5 von Magix eine Foto CD erstellt? Falls ja hätte ich da wohl doch ne Frage.

Michael
 
  • #14
matrix2305 schrieb:
...Falls ja hätte ich da wohl doch ne Frage....
Die wäre dann als eigener Thread im Software-Forum besser aufgehoben - poste einfach mal da.

Cheers,
Joshua
 
  • #15
:eek: :eek: :eek: Ja und wie geht das nun mit dem Laufwerksbuchstaben ändern ? :eek: :eek: :eek:

Conrad
 
  • #17
;D ;D ;D Nu der is ja absolute Spitze :D :D :D
Gruß 8)
 
  • #18
;D ;D ;D ;D

Gruss Conrad 8)
 
Thema:

Laufwerksbuchstaben ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben