Laufwerksbuchstaben ändern

Dieses Thema Laufwerksbuchstaben ändern im Forum "Hardware" wurde erstellt von staja, 7. Mai 2005.

Thema: Laufwerksbuchstaben ändern moin moin, ich habe windows XP (SP2) neu eingerichtet. Z.Zt ist ausschließlich windows auf C:\ installiert, noch...

  1. moin moin,
    ich habe windows XP (SP2) neu eingerichtet. Z.Zt ist ausschließlich windows auf C:\ installiert, noch keine weiteren Programme. Nach der Installation von win  und späterer Partitionierung der Festplatte sind jetzt die Laufwerksbuchstaben in einer etwas ungewohnten Reihenfolge: 1.LW=C, CDRW=D, DVD=E, 2.Partition=F, 3.Partition=G.
    Wie kann ich diese in einer andere Reihenfolge bringen, so dass Registry, *.ini-Dateien etc. dieses auch kapieren und ich später nicht irgendwelche Probleme bekomme? Partition Magic habe ich, ist aber noch nicht installiert. oder geht das auch mit Bordmitteln von winXP?
    Gruß, Jochen
     
  2. Sicher geht das.
    Start => Einstellungen => Systemsteuerung => Verwaltung => Computerverwaltung => Datenträgerverwaltung => rechter Mausklick auf die Partition => Laufwerksbuchstaben und pfad ändern

    Eddie
     
  3. Ja, danke. Bin darüber gestolpert, dass das Brennerlaufwerk dort nicht angezeigt wurde. Vielleicht hätte ich gleich eine CD einlegen sollen... ;)
    Gruß, Jochen
     
Die Seite wird geladen...

Laufwerksbuchstaben ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
laufwerksbuchstaben ändern Datenwiederherstellung 17. Okt. 2009
Laufwerksbuchstaben von CD-Laufwerken ändern sich Windows XP Forum 8. Juli 2006
CD/DVD-Rom Laufwerksbuchstaben ändern Windows XP Forum 18. Mai 2006
USB-Diskettenlaufwerksbuchstaben ändern Windows XP Forum 27. Nov. 2005
Laufwerksbuchstaben ändern Windows XP Forum 25. Nov. 2005