Laufwerksbuchstaben bei Wechselplatte

  • #1
R

Roland Schmitt

Guest
Ich habe folgendes Problem. Jede Nacht soll auf meinen Rechner eine automatische Sicherung auf eine USB-Wechselplatte erfolgen. Die Wechselplatte ist über eine Zeitschaltuhr gesteuert und schaltet sich um 22 Uhr ein und um 24 Uhr wieder ab. Leider vergibt WindowsXP jedesmal einen anderen Laufwerksbuchstaben. Ich habe zwar über die Verwaltung bereits einen festen Buchstaben vergeben. Diese Einstellung greift aber nicht. Ich vermute das hängt damit zusammen, dass durch die Zeitschaltuhr die Festplatte ja nicht ordnungsgemäss abgemeldet wird und Windows damit Probleme hat. Habe es schon mit allen möglichen Buchstaben versucht (j, s, y, z, usw.), d.h. es hilft auch nichts, wenn ich extrem hohe Buchstaben verwende.
Weiß jemand eine Möglichkeit wie ich das Problem in die Reihe bekomme. Es müsste einfach sichergestellt sein, dass die Platte immer den gleichen Laufwerksbuchstaben bekommt.
 
  • #2
Bei mir funktioniert das bei allen USB Festplatten welche für den Backup verwendet werden. Die USB Festplatte wird vor dem Backup eingeschaltet und nach dem Backup wieder Ausgeschaltet und der zugewissene Laufwerkbuchstabe bleibt erhalten. Ist den die USB Festplatte unter Hardware für schnelles Entfernen eingestellt ?

Mfg. Walter

???
 
  • #3
Ja. Diese Option ist eingestellt, bringt aber nichts.
 
Thema:

Laufwerksbuchstaben bei Wechselplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben