Laufwerksbuchstaben in Vista zuweisen

  • #1
G

Glausius

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo Freaks,
ich mache wöchentlich eine Datensicherung auf einer externen USB-Festplatte, die sich bisher immer an dem gleichen Steckplatz als Laufwerk N: angemeldet hat.
Komischerweise meldet sie sich jetzt auf einmal am gleichen Steckplatz als Laufwerk O: an und damit findet natürlich mein Backup-Programm den Speicherort zur Aktualisierung nicht mehr.
Unter Windows XP wusste ich, wie ich die Zuordnung der Laufwerksbuchstaben ändern konnte - leider habe ich das unter Vista noch nicht gefunden.
Kann mir wer kurz beschreiben, wie ich die Laufwerksbuchstabenzuordnung unter Vista erreiche und dort die Zuordnung ändern kann?
Dank im Vorraus
Gruß Glausius
 
  • #2
Hi

Rechtsklick auf Computer (im Startmenü oder auf Desktop) >> Verwalten >> Linke Seite auf Datenträgerverwaltung

Mfg Micha
 
  • #3
Hallo Micha,
vielen Dank - hat wunderbar geklappt.
Gruß
Glausius
 
Thema:

Laufwerksbuchstaben in Vista zuweisen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben