Laufwerksbuchstaben in Vista zuweisen

Dieses Thema Laufwerksbuchstaben in Vista zuweisen im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Glausius, 4. Juli 2010.

Thema: Laufwerksbuchstaben in Vista zuweisen Hallo Freaks, ich mache wöchentlich eine Datensicherung auf einer externen USB-Festplatte, die sich bisher immer an...

  1. Hallo Freaks,
    ich mache wöchentlich eine Datensicherung auf einer externen USB-Festplatte, die sich bisher immer an dem gleichen Steckplatz als Laufwerk N: angemeldet hat.
    Komischerweise meldet sie sich jetzt auf einmal am gleichen Steckplatz als Laufwerk O: an und damit findet natürlich mein Backup-Programm den Speicherort zur Aktualisierung nicht mehr.
    Unter Windows XP wusste ich, wie ich die Zuordnung der Laufwerksbuchstaben ändern konnte - leider habe ich das unter Vista noch nicht gefunden.
    Kann mir wer kurz beschreiben, wie ich die Laufwerksbuchstabenzuordnung unter Vista erreiche und dort die Zuordnung ändern kann?
    Dank im Vorraus
    Gruß Glausius
     
  2. Hi

    Rechtsklick auf Computer (im Startmenü oder auf Desktop) >> Verwalten >> Linke Seite auf Datenträgerverwaltung

    Mfg Micha
     
  3. Hallo Micha,
    vielen Dank - hat wunderbar geklappt.
    Gruß
    Glausius
     
Die Seite wird geladen...

Laufwerksbuchstaben in Vista zuweisen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Laufwerk C mit allen Laufwerksbuchstaben ... Windows 7 Forum 27. Feb. 2014
Win 8 Pro mit MC, 64Bit, Laufwerksbuchstaben versetzen Windows 8 Forum 1. Feb. 2013
Windows7 ordnet ext. Festplatte MyBook 320GB keinen Laufwerksbuchstaben zu Windows 7 Forum 30. Juni 2010
Laufwerksbuchstaben Windows XP Forum 16. Feb. 2010
W7 ändert dauerhaft Laufwerksbuchstaben Windows 7 Forum 5. Jan. 2010