Laufwerksbuchstaben-Problem

  • #1
N

nk51

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.07.2003
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Hallo, (hoffe, dass ich im richtigen Forum bin)

gestern musste ich aus dringenden Gründen Win XP home (C:) neuinstallieren.
Leider wurden dabei die Laufwerksbuchstaben geändert, so dass es zu einem Chaos gekommen ist: Obwohl nur C: formatiert wurde und die weiteren Partitionen F:, G:, H: für Anwendungen, Berufliches, Privates etc. in ihrem Inhalt unangetastet blieben, erhielt das DVD-ROM-Laufwerk (ursprünglich Standard D:) den Buchstaben G:, der Brenner (ursprünglich E:) wurde zu H: und die og. drei erhielten in alphabetischer Reihenfolge die Buchstaben D:, E:, F: .
Ich habe versucht, es mit Acronis Partition Expert zu ändern, was mir nicht gelungen ist. Das Programm würde den Partitionen bzw. den zwei Laufwerken jeden Buchstaben nach H: verleihen, nur ein Tausch käme nicht in Frage.
Als Anfänger auf diesem Gebiet weiss ich nicht, wie es dazu gekommen ist.
Wie kann ich das wieder rückgängig machen ohne die ganze Festplatte neu zu formatieren, partitionieren und alles neu zu installieren?

Für Eure Hilfe danke ich im voraus...

Vezweifelte Grüsse
 
  • #3
Und Du kannst Laufwerksbuchstaben nicht direkt tauschen, wenn Du z.B. das CD-LW als D: haben willst musst Du zuerst dem mit D: versehenen Laufwerk einen anderen, noch nicht vergebenen Buchstaben geben und dann, wenn D: frei ist kannst Du das CD-LW ändern, etc...
 
  • #4
Herzlichen Dank und einen wunderschönen Abend noch...
Meinen habt Ihr ja gerettet!
Viele Grüsse
 
Thema:

Laufwerksbuchstaben-Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben