Laufwerksbuchstaben reservieren?

Dieses Thema Laufwerksbuchstaben reservieren? im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Christian Maier, 9. Dez. 2003.

Thema: Laufwerksbuchstaben reservieren? Guten Tag, hab vor kurzen schonmal das gleiche Thema geschrieben! Hab da aber nochmal ne Frage: Habe folgendes...

  1. Guten Tag,

    hab vor kurzen schonmal das gleiche Thema geschrieben! Hab da aber nochmal ne Frage:

    Habe folgendes Problem:
    Ich habe Netzwerkverzeichnisse mit Laufwerksbuchstaben verbunden. (E:-G:).

    Wenn ich nun ein USB-Gerät einstecke, erkennt Windows dieses zwar, wil ihn aber ebenfals auf E: anzeigen.

    Wieso macht Windows diese Doppelbelegung?
    Gibt´s ne Möglichkeit, dies zu verhindern?

    OK, ich kann für die USB-Geräte Laufwerksbuchstaben zuordnen, daß funktioniert.
    Aber kann ich nicht von vorne herein für meine Netzwerkverzeichnisse die Laufwerksbuchstaben so zuordnen, daß Windows diese nicht mehr verwendet, um USB-Geräte dort anzulegen?

    Gruß
    Christian
     
  2. Nein, da sie keine physischen Laufwerke sind, sondern gemappte. Das weiss Windows ja nicht.

    Wann werden die Laufwerksbuchstaben verbunden? Schon beim Login?
     
  3. Du kannst natürlich die Mappings der Netzwerklaufwerke eventuell so ändern, dass Dir Laufwerks- Buchstaben nach lokalen Festplatten und CDRoms frei bleiben. Window wird die für USB-Laufwerke verwenden.
     
  4. Tach,

    mußte ich auch so machen, meine Digi-Cam wollte umbedingt den Laufwerksbuchstaben nach dem letzten CD-ROM.

    Bevor ich mich weiter ärgern lies, habe ich halt mit dem Netzwerkmapping erst zwei (einer in Reserve ist ja nie wäch) Laufwerksbuchstaben nach dem letzten CD-Rom angefangen.

    Tschau, Aett
     
  5. Ja, die Laufwerksbuchstaben werden direkt beim Login autosmatisch und immer verbunden.
    Naja, da ich von diesen Netzwerkverzeichnisse leider noch ein DOS-Programm starten muß, habich n Problem, wenn ich die jetztigen Laufwerksbuchstaben ändern müßte...

    Danke für Eure Hilfe.
    Gruß
    Christian
     
Die Seite wird geladen...

Laufwerksbuchstaben reservieren? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Laufwerk C mit allen Laufwerksbuchstaben ... Windows 7 Forum 27. Feb. 2014
Win 8 Pro mit MC, 64Bit, Laufwerksbuchstaben versetzen Windows 8 Forum 1. Feb. 2013
Laufwerksbuchstaben in Vista zuweisen Windows Vista Forum 4. Juli 2010
Windows7 ordnet ext. Festplatte MyBook 320GB keinen Laufwerksbuchstaben zu Windows 7 Forum 30. Juni 2010
Laufwerksbuchstaben Windows XP Forum 16. Feb. 2010