Laufwerksbuchstaben reservieren?

  • #1
C

Christian Maier

Guest
Guten Tag,

hab vor kurzen schonmal das gleiche Thema geschrieben! Hab da aber nochmal ne Frage:

Habe folgendes Problem:
Ich habe Netzwerkverzeichnisse mit Laufwerksbuchstaben verbunden. (E:-G:).

Wenn ich nun ein USB-Gerät einstecke, erkennt Windows dieses zwar, wil ihn aber ebenfals auf E: anzeigen.

Wieso macht Windows diese Doppelbelegung?
Gibt´s ne Möglichkeit, dies zu verhindern?

OK, ich kann für die USB-Geräte Laufwerksbuchstaben zuordnen, daß funktioniert.
Aber kann ich nicht von vorne herein für meine Netzwerkverzeichnisse die Laufwerksbuchstaben so zuordnen, daß Windows diese nicht mehr verwendet, um USB-Geräte dort anzulegen?

Gruß
Christian
 
  • #2
Nein, da sie keine physischen Laufwerke sind, sondern gemappte. Das weiss Windows ja nicht.

Wann werden die Laufwerksbuchstaben verbunden? Schon beim Login?
 
  • #3
Du kannst natürlich die Mappings der Netzwerklaufwerke eventuell so ändern, dass Dir Laufwerks- Buchstaben nach lokalen Festplatten und CDRoms frei bleiben. Window wird die für USB-Laufwerke verwenden.
 
  • #4
Tach,

mußte ich auch so machen, meine Digi-Cam wollte umbedingt den Laufwerksbuchstaben nach dem letzten CD-ROM.

Bevor ich mich weiter ärgern lies, habe ich halt mit dem Netzwerkmapping erst zwei (einer in Reserve ist ja nie wäch) Laufwerksbuchstaben nach dem letzten CD-Rom angefangen.

Tschau, Aett
 
  • #5
PCDMarco schrieb:
Nein, da sie keine physischen Laufwerke sind, sondern gemappte. Das weiss Windows ja nicht.

Wann werden die Laufwerksbuchstaben verbunden? Schon beim Login?

Ja, die Laufwerksbuchstaben werden direkt beim Login autosmatisch und immer verbunden.
Naja, da ich von diesen Netzwerkverzeichnisse leider noch ein DOS-Programm starten muß, habich n Problem, wenn ich die jetztigen Laufwerksbuchstaben ändern müßte...

Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Christian
 
Thema:

Laufwerksbuchstaben reservieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben