Laufwerksbuchstaben von CD-Laufwerken ändern sich

  • #1
J

james22

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich habe 3 CD/DVD Laufwerke. Diese haben die Laufwerksbuchstaben R: S: T:;
Damit gab es bisher kein Problem. Seit einigen Tagen werden die Laufwerksbuchstaben von T nach E und von S nach D manchmal nach einem Neustart verändert. Ich stelle die Laufwerksbuchstaben dann immer wieder zurück auf S und T.
Kennt jemand diese Eigenart? Bei USB-Geräten ist ja bekannt dass immer der nächste freie Laufwerksbuchstabe vergeben wird, aber bei Laufwerken?


Es lag an Alcohol120 (legale Version). Nach DeInstallation war das Problem beseitigt.
 
  • #2
Auch ich habe das Problem mit den CD/DVD-Laufwerke. Es sind zwei CD/DVD und ein virtuelles Laufwerk mit den Buchstaben X - Y - Z. Bis vor ca. drei Wochen hatte ich da keine Probleme mit, aber nun kommt es:

Laufwerkbezeichnung Y bleibt - die Bezeichnungen X und Z werden auf E und F verschoben. Da E und F normalerweise Netzwerkverbindungen sind, ist das noch mehr als nervig. Bezeichnung Z ist übrigens das virtuelle Laufwerk. Ich ändere das in der Verwaltung zwar ab, aber nach einem Neustart ist wieder alles vertauscht. Neu Programm sind nicht dazu gekommen.

Mein BS ist Win XP prof.

Wer weiß eine Lösung für dieses Problem - danke im Voraus

Thomas
 
  • #3
mal sehen, ob der mod das stehen lässt.

ihr habt daemon-tools installiert. aktualisiert auf die neueste version, 4.03 macht ärger mit den sptd-treibern.
gibt dafür auch ein rep-tool.
 
Thema:

Laufwerksbuchstaben von CD-Laufwerken ändern sich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben