Laufwerksbuchstaben von Systemplatte ändern

Dieses Thema Laufwerksbuchstaben von Systemplatte ändern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von katschimatschi, 23. Sep. 2008.

Thema: Laufwerksbuchstaben von Systemplatte ändern Hallöchen miteinand, habe bei mir eine Windows XP Neuinstallation durchgeführt mit einer neuen Festplatte. Aus...

  1. Hallöchen miteinand,

    habe bei mir eine Windows XP Neuinstallation durchgeführt mit einer neuen Festplatte.
    Aus einem mir nicht bekannten Grund wurde ein SD Card Slot zu C: gemacht, und die
    Festplatte wurde zu H: (Hatte nicht die Möglichkeit während der Installation den Buchstaben zu wählen!) :|
    Dem Card Slot hab ich schon einen anderen Buchstaben verpasst. Jetzt habe ich nur das Problem,
    dass ich irgendwie die Windowsplatte zu C: machen muß, weil es für gewisse Software zwingend
    erforderlich ist. Ich würde gerne auf eine komplette Neuinstallation verzichten, hat lang genug gedauert. :'(
    Gibt es irgendeine Möglichkeit nachträglich die Systemplatte auf C: zu ändern? :-\

    grüsse

    katschimatschi
     
  2. super! Danke! :1
     
  3. Dieser Tipp ist auch bei uns zu finden
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1008

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Laufwerksbuchstaben von Systemplatte ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Laufwerk C mit allen Laufwerksbuchstaben ... Windows 7 Forum 27. Feb. 2014
Win 8 Pro mit MC, 64Bit, Laufwerksbuchstaben versetzen Windows 8 Forum 1. Feb. 2013
Laufwerksbuchstaben in Vista zuweisen Windows Vista Forum 4. Juli 2010
Windows7 ordnet ext. Festplatte MyBook 320GB keinen Laufwerksbuchstaben zu Windows 7 Forum 30. Juni 2010
Laufwerksbuchstaben Windows XP Forum 16. Feb. 2010