Laufwerksbuchstaben zweier USB-Festplatten tauschen

  • #1
P

Papuzka

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.06.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Nachdem ich abwechselnd meine zwei USB-Festplatten vom PC getrennt hatte um Daten auf eine dritte USB-Platte zu kopieren, habe ich nun wieder wie gehabt meine beiden Platten angeschlossen. Jetzt sind die Laufwerksbuchstaben L und K getauscht im Vergleich zu der Situation vor der Kopieraktion.

Wie kann ich bitte die Buchstaben zurück tauschen? Gern würde ich L nach X, K nach L und dann X nach K ändern. Wie geht das?

Ich habe bereits versucht beide Geräte zu trennen und an andere Ports anzuschließen, Windows aber merkt sich die alten, hier falschen Einstellungen.
 
  • #2
also das is eigentlich ganz einfach.
Rechtsklick auf den arbeitsplatz, dann verwalten, dann datenträgerverwaltung, und da werden alle angeschlossnene datenträger aufgelistet und da kannste dann mit nem rechtklick auf die entsprechende platte auch den buchstaben wieder einstellen.
 
  • #3
Danke, das hat wie versprochen ganz einfach funktioniert. mml
 
Thema:

Laufwerksbuchstaben zweier USB-Festplatten tauschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben