Laufwerksbuchstaben zweier USB-Festplatten tauschen

Dieses Thema Laufwerksbuchstaben zweier USB-Festplatten tauschen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Papuzka, 29. Juni 2008.

Thema: Laufwerksbuchstaben zweier USB-Festplatten tauschen Nachdem ich abwechselnd meine zwei USB-Festplatten vom PC getrennt hatte um Daten auf eine dritte USB-Platte zu...

  1. Nachdem ich abwechselnd meine zwei USB-Festplatten vom PC getrennt hatte um Daten auf eine dritte USB-Platte zu kopieren, habe ich nun wieder wie gehabt meine beiden Platten angeschlossen. Jetzt sind die Laufwerksbuchstaben L und K getauscht im Vergleich zu der Situation vor der Kopieraktion.

    Wie kann ich bitte die Buchstaben zurück tauschen? Gern würde ich L nach X, K nach L und dann X nach K ändern. Wie geht das?

    Ich habe bereits versucht beide Geräte zu trennen und an andere Ports anzuschließen, Windows aber merkt sich die alten, hier falschen Einstellungen.
     
  2. also das is eigentlich ganz einfach.
    Rechtsklick auf den arbeitsplatz, dann verwalten, dann datenträgerverwaltung, und da werden alle angeschlossnene datenträger aufgelistet und da kannste dann mit nem rechtklick auf die entsprechende platte auch den buchstaben wieder einstellen.
     
  3. Danke, das hat wie versprochen ganz einfach funktioniert. mml
     
Die Seite wird geladen...

Laufwerksbuchstaben zweier USB-Festplatten tauschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Laufwerk C mit allen Laufwerksbuchstaben ... Windows 7 Forum 27. Feb. 2014
Win 8 Pro mit MC, 64Bit, Laufwerksbuchstaben versetzen Windows 8 Forum 1. Feb. 2013
Laufwerksbuchstaben in Vista zuweisen Windows Vista Forum 4. Juli 2010
Windows7 ordnet ext. Festplatte MyBook 320GB keinen Laufwerksbuchstaben zu Windows 7 Forum 30. Juni 2010
Laufwerksbuchstaben Windows XP Forum 16. Feb. 2010