Laufwerksbuchstaben

  • #1
U

uhk

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
734
Reaktionspunkte
0
Ich habe XP Home und einen zusätzlichen DVD-Brenner über USB angeschlossen. Wenn ich ein Brennprogramm öffne, so zeigt es mir das Gerät mit dem Buchstaben H an. Wenn ich jedoch den Arbeitsplatz öffne, so gehen die Buchstaben nur bis zum Gerät G (ext. HD). Weshalb zeigt es dort den DVD-Brenner nicht an? Danke.
 
  • #2
Schau doch mal in der Datenträgerverwaltung nach was da steht.

Gruß
Christian
 
  • #3
Wo finde ich die denn?
 
  • #5
danke. dort gehen die buchstaben auch nur bis G und ich finde keine Option, dies zu ändern.
 
  • #6
Hast du denn Brenner mal an deinen anderen USB Port gesteckt?? Hast du ihn direkt am Rechner oder über ein USB Hub??

Gruß
Christian
 
  • #7
sorry, nun habe ich auf der Datenträgerbereinigung H gefunden, allerdings nicht in der richtigen Reihenfolge. Aber: wie kann ich nun einstellen, dass er auch unter Arbeitsplatz angezeigt wird?? Bezgl. Deiner Frage: er ist an einem USB Hub angeschlossen - die anderen, welche angezeigt werden, jedoch auch.
 
  • #8
Versuche es mal bitte direkt am Rechner bei meinem Laptop ist es so wenn ich das USB Hub dran habe und dann dort meinen Externen CD Brenner anschließe wird er mir auch nicht angezeigt nur wenn ich ihn direkt mit dem Lappu Verbinde dann wird er erkannt.
Meine Externe Festplatte und alles läuft über das USB Hub nur der Brenner nicht.

Gruß
Christian
 
  • #9
hab' ich gemacht, aber angezeigt wird's trotzdem nicht. Beim Gerätemanager ist es auch aufgeführt, aber ebenfalls ohne Laufwerksbuchstaben.
 
  • #10
Treiber alle Installiert du bekommst es ja in deinen Brennprogramm angezeigt kannst du auch brennen oder meldet er dann einen Fehler???
 
  • #11
ja, kann ich problemlos. es schien mir auch, dass früher der zusatzbrenner angezeigt wurde. gibt es nicht irgendwo eine liste mit laufwerksbuchstaben, bei welcher man anklicken muss, welche buchstaben angezeigt werden sollen? ich meine, einer solchen schon mal begegnet zu sein.
 
  • #12
Poste doch mal bitte einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung und vom Gerätemanager.

Gruß
Christian
 
  • #13
  • #14
wo finde ich denn das tuneup??
 
  • #15
uhk schrieb:
wo finde ich denn das tuneup??

Der Gast Memorator ist bei seinem Beitrag davon ausgegangen, dass Du das Programm TuneUp Utilities installiert hast.

Sollte dies - wie ich aus deiner Frage vermute - nicht der Fall sein, dann kannst Du den Hinweis vorerst ignorieren, wenn doch, wäre der Hinweis auf das Vorhandensein dieses oder eines ähnlichen Programmes sicherlich ganz nützlich bei der Problemlösung :)

Gruß
Elchi
 
  • #16
@PCDElchi
hat er....

@uhk
deine Frage verstehe ich nicht.
Du hast doch das Programm gekauft und willst es unbedingt anwenden - hast du doch selbst geschrieben..... (deshalb auch mein Username) ;-)
und zwar in diesem Thread:
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,150801.0.html

dann sollte dort auch so eine Einstellung vorhanden sein, denn es ist kein Windows-fehler, sondern ein hausgemachter, sonst hätten doch andere User auch dieses Problem.

alternativ kannst Du auch TweakUI 2.10 anwenden:
http://www.wintotal.de/softw/?id=523
hiermit kannst Du es in die Systemsteuerung einbinden:
http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1017
 
  • #17
PrtSc funktioniert leider nicht. Muss mir erst ein anderes Programm suchen, um die beiden Dinge zu kopieren und Dir zu mailen. Danke. In den Tuneup-Utilities erscheint der Buchstabe H übrigens.
 
  • #18
uhk schrieb:
PrtSc funktioniert leider nicht. Muss mir erst ein anderes Programm suchen, um die beiden Dinge zu kopieren und Dir zu mailen. Danke.
das sagt mir jetzt leider nichts.....

TweakUI 2.10 steht auf der verlinkten Seite etwas weiter unten. ist leider ein Directlink, deshalb die PowerToys-Seite.

gib mal bitte vorsichtshalber alle Lw frei und probier dann nochmal....

bei TweakUI ist das unter Arbeitsplatz alles einzustellen.
 
  • #19
Mit TweakUI hatt's geklappt. Die Häkchen bei den Laufwerken gingen nur bis zum G. Somit ist das Problem gelöst. Herzlichen Dank. Uebrigensl, mit PrtSc war PrintScreen gemeint, welches bei mir nicht funktioniert.
 
Thema:

Laufwerksbuchstaben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben