Laufwerksbuchstabenzuordnung unter XP

  • #1
B

BigM

Guest
moin moin,

ich hab da ein Problem:

Hab ein Notebook mit externen Diskettenlaufwerk. Das wurde auch immer als A:\ erkannt.

Jetzt habe ich mir ein USB-Diskettenlaufwerk zugelegt und dieses wird immer als B:\ erkannt! XP ist ja nun nicht doof! hat sich das angeschlossene Gerät gemerkt.

Da das alte aber defekt ist und ich eine Bankanwendung habe, welches auf das Diskettenlaufwerk A:\ zugreiffen will, nützt mir das nix, dass das USB-Diskettenlaufwerk den Buchstaben B:\ bekommt.

Hab mir die Datenträgerverwaltung angeguckt... (und überall wo ich die PartitionsLW ändern könnte) aber ich ich kann nicht den Buchstaben ändern.

wie bekomm ich das hin das mein diskettenlaufwerk wieder als A:\ erkannt wird und nicht als B:\

Gruß und dank

Big M
 
  • #2
Vermutlich ist das alte defekte Laufwerk A:/ im Bios immer noch aktiv, kannst Du dieses im Bios deaktivieren ?

Mfg. Walter

:-\
 
  • #3
BigM schrieb:
wie bekomm ich das hin das mein diskettenlaufwerk wieder als A:\ erkannt wird und nicht als B:\

subst b: a: wäre wohl zu einfach, oder?

Bye,
Freudi
 
  • #4
Hatte ich vergessen zu schreiben....
Im Bios hab ich auch geguckt gehabt und Subst-Befehl auch ausprobiert <- ohne erfolg.

ABER das was ich noch nicht probiert habe ist, bei laufwerke anzuschließen und dann den Subst-Befehl auszuführen. (das auch 100% ein A & B laufwerk vorhanden ist.
 
  • #5
Das wird wohl nix werden: A und B sind und waren schon immer für Floppy-Drives reserviert. Davon abgesehen erwartet subst einen Pfad, kein Laufwerk....

Wenn sich das BIOS nicht dahingehend überreden lässt, dem USB-Floppy A: zuzuweisen sehe ich hier leider schwarz....

Cheers,
Joshua
 
  • #6
PCDJoshua schrieb:
Das wird wohl nix werden: A und B sind und waren schon immer für Floppy-Drives reserviert.

Schon, aber warum sollten die nicht getauscht werden können? Okay, Mutige bis Leichtsinnige könnten es auch mit versuchen...

Davon abgesehen erwartet subst einen Pfad, kein Laufwerk.... 

Hach, war DOS doch schön (und hatte auch noch ein assign zu bieten) - schnief
subst a: b:\ müsste aber tun.

Bye,
Freudi
 
Thema:

Laufwerksbuchstabenzuordnung unter XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben