Laufwerkserkennung unter XP

  • #1
H

H.-Dieter Viel

Guest
Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich heftige Bauchschmerzen.
Mein Hasenkasten erkennt nicht mehr die CD´s in den Laufwerken D, E und F.
Beim Test in der Systemsteuerung/ System/../Gerätemanager sind die Lauf-
werke mit einem ! versehen. Beim Doppelklick darauf erhalte ich den Text:
Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41).
Bei dieser Prüfung habe ich festgestellt, dass auch bei meiner Grafikkarte
Ausrufungszeichen stehen, die mit dem gleichen Text und mit Code 010 ver-
sehen wurden.
Ganz schöner Mist, das!!!

Hat jemand einen Rat für den Salat parat?

Adele

Hammurabi
 
  • #2
hi dieter,

bei der grafikkarte schau mal nach ob die richtig im slot steckt! vielleicht hat sich dort was gelöst! code 10 bedeutet: gerät konnte nicht gestartet werden (z.b. weil es nicht richtig angeschlossen wurde)
das gleiche kannst du auch mal mit den laufwerken tun. sitzen die kabel richtig fest!

hier kannst du auch mal nachlesen: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314060&Product=winxpGer
 
  • #3
Hi !
Versuch's mal hiermit:klick mich
Gruß 8)
 
  • #4
;D
Schukran ktier, peoples!!!
Ich habe den Ratschlag von Gerdi_Toni befolgt und die Upper- und Lower-
Filters gelöscht.
Schon hat mein Hasenkasten die CD`s wieder erkannt.
Echt kubikspitze!

Hammurabi
 
Thema:

Laufwerkserkennung unter XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben