Laufwerksgröße korrekt anzeigen

Dieses Thema Laufwerksgröße korrekt anzeigen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Blacky12, 13. Juni 2005.

Thema: Laufwerksgröße korrekt anzeigen Hi, ich hatte mit Steganos Security Suite ein verstecktes Laufwerk von 32 GB angelegt. Um diese Größe wurde...

  1. Hi,

    ich hatte mit Steganos Security Suite ein verstecktes Laufwerk von 32 GB angelegt. Um diese Größe wurde Laufwerk C verkleinert, da dort die entsprechenden Informationen gespeichert wurden. Nachdem ich das versteckte Laufwerk über Steganos Security Suite gelöscht hatte, wurden die 32 GB aber nicht wieder bei Laufwerk C angezeigt. Ich habe mittleweile Steganos Security Suite deinstalliert und auch alle Registry-Einträge für Steganos Security Suite (installiert ist noch Steganos AntiSpam 6, separates Programm) gelöscht, aber die 32 GB sind noch verschollen. Was kann ich tun, damit Laufwerk C wieder die 32 GB zur Verfügung stehen? Ich habe Win XP Home mit SP2.

    Viele Grüße

    Blacky
     
  2. tu mal alle dateien anzeigen lassen...

    systemsteuerung --> ordneroptionen -->  reiter ansicht --> und dann so:

    [​IMG]

    anschließend in den ordner wo die *.sle-datei liegt...
    und löschen....

    ich hoffe das wars...  ;)

    mfg
     
  3. Hi,

    das hatte ich gleich zu Anfang probiert, aber das hat nichts gebracht. Die .sle-Datei war ja auch gleich weg, nachdem ich das versteckte Laufwerk über Steganos gelöscht hatte. Die Information zu den 32 GB muss noch irgendwo anders gespeichert sein. Ich suche noch händeringend nach Lösungen.

    Viele Grüße

    Blacky
     
  4. guck mal bei datenträgerverwaltung... wird da die korrekte laufwerksgröße angezeigt?

    sind da die 32 gb auch abgezwackt

    mfg
     
  5. Hi,

    bei der Gesamtgröße sind sie vorhanden, sie fehlen mir beim freien Speicher. Irgendwie werden mir diese 32 GB beim verwendeten Speicher zugerechnet.

    Viele Grüße

    Blacky
     
  6. hmm komisch...  ???

    haste mal in den papierkorb geschaut? vielleicht liegt da der hund begraben... ::)

    mfg
     
  7. Hi,

    nein der Papierkorb ist leer. Irgendwo müssen die 32 GB als belegt registriert sein.

    Viele Grüße

    Blacky
     
  8. Hi,

    ich habe mich per E-Mail an den Steganos Support gewandt und mein Problem geschildert. Folgende Antwort habe ich bekommen:

    Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

    herzlichen Dank, dass Sie Steganos Software einsetzen.
    Bitte prüfen Sie den Windows Papierkorb und sofern installiert Norton System Works/Norton Protect. Bitte besuchen Sie auch unsere Kundendienstseiten im Internet unter http://www.steganos.com?area=support. Dort finden Sie ergänzende Informationen und Hilfestellungen zu Ihrem Steganos Produkt, sowie auch die Möglichkeit, sich die aktuellste Version Ihrer Steganos Software herunter zu laden. Grundsätzlich behält Ihre Seriennummer innerhalb der Hauptversionsnummer der jeweiligen Steganos Software die Gültigkeit!

    Für weitere Fragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

    Tolle Antwort. Anscheinend haben die vielen negativen Bewertungen des Steganos Support, die ich bei der Suche nach einer Lösung für mein Problem im Web gefunden habe, recht. Das Problem scheint wohl öfters aufzutreten, eine Lösung hat anscheinend noch keiner gefunden. In Zukunft werde ich daher auf Steganos-Produkte verzichten. Ich habe mit Hilfe eines Backups meinen PC auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt. Da mußte ich zwar noch viele Programme wieder neu installieren, aber besser als den Rechner komplett neu aufsetzen.

    Kann mir jemand ein Programm empfehlen, mit dem ich einen Ordner gegen fremden Zugriff sichere?


    Viele Grüße

    Blacky
     
Die Seite wird geladen...

Laufwerksgröße korrekt anzeigen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Partition beschädigt, "RAW", falsche Laufwerksgröße Windows XP Forum 27. Aug. 2007
Benutzer wird nicht korrekt angelegt Windows Server-Systeme 5. Feb. 2016
SSD wird unter Windows 7 nicht korrekt erkannt Windows 7 Forum 29. Dez. 2015
IE9 startet nicht korrekt Windows Vista Forum 23. Sep. 2014
Laptop fährt nicht korrekt herunter (Art Neustart nach Shutdown) Windows 7 Forum 30. Juli 2014