Laufwerksveränderungen

  • #1
T

TheDarkman

Guest
Guten Abend,

ich sitze gerade an dem Server vom Chef meiner Freundin  ;). Und dort ist derzeit folgende Laufwerkskonfiguration:

Am RAID-Controller:

Stelle 0: Samsung HDD 80 GB (derzeit C:\)
Stelle 1: - nicht belegt -

Am PRIMARY-Controller:

Master: CD-ROM Laufwerk (derzeit D:\)
Slave: - nicht belegt -

Am SECONDARY-Controller:

Master: - nicht belegt -
Slave: - nicht belegt -

Nun meine Fragen/Aufgaben:

Ich möchte gerade am RAID-Controller Stelle 1 eine identische Platte anhängen, um einen Mirror zu erzeugen. Dafür ist ja RAID eigentlich gedacht. Derzeit läuft auf dem System ein Windows 2003 Server. Kann ich das so ohne weiteres anklemmen? Überspielt er (natürlich nach vorheriger Konfiguration im RAID-Controller) die bisherigen Daten auf die neue Platte drauf? Wird diese Mirror-Platte in Windows angezeigt? Eigentlich nicht, oder? Da sie ja nur ein Mirror ist.

Dann soll am PRIMARY-Controller noch eine HDD mit ca 60 GB ran, für allgemeinere Daten.

Im Endeffekt muss/soll es so aussehen:

RAID Stelle 0 = C:\
PRIMARY Master = D:\
PRIMARY Slave = E:\

Wie klemme ich das an? So wie ich es schreibe? Stellt sich der RAID-Controller in Bezug auf die Laufwerksbuchstabenvergabe vor den PRIMARY-Controller?

Ich frage deshalb, weil ich die HDD am RAID partioniert hatte. in genau 3 Teile. DOch als das System aufgespielt war, wurde mir folgendes angezeigt:

1. Teil = C:\
CD-ROM Laufwerk = D:\
2. Teil = E:\
3. Teil = F:\

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten und Tipps!

Gruss,
Henning
 
Thema:

Laufwerksveränderungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben