Laufwerkszugriff auf A: unter Me

Dieses Thema Laufwerkszugriff auf A: unter Me im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hierl, 10. Nov. 2003.

Thema: Laufwerkszugriff auf A: unter Me Habe auf einer älteren Kiste, Pentium 300 MHz, Me und Office 2000 installiert. Jedesmal nach einem Neustart versucht...

  1. Habe auf einer älteren Kiste, Pentium 300 MHz, Me und Office 2000
    installiert.
    Jedesmal nach einem Neustart versucht irgendwas ca. 8 Sekunden lang auf Laufwerk A: zuzugreifen. Danach nicht mehr.
    Konnte aber nicht feststellen welche Anwendung dies verursacht.
    Hat jemand schon ähnliches erlebt??

    Danke
    Sir
     
  2. Hallo,

    unter Start\Einstellungen\Systemsteuerung\System und hier Leistungsmerkmale>Dateisystem>Problembehandlung und hier beim Reiter Diskette mach mal den Haken weg bei Nach jedem Start nach neuem Diskettenlaufwer suchen.

    Dann sollte es klappen.

    MfG maneich
     
  3. Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem auch schon mal. Bei mir lag es daran, das im Startmenü unter Dokumente noch eine Verknüpfung zu einem Dokument vorhanden war, das ich direkt von Diskette geöffnet hatte.
    Mach mal nen Rechtsklick auf die Taskleiste, gehe auf Eigenschaften und dann auf Programme im Menü Start. Bei Menü Dokumente Löschen drücken. Damit müßte der nervige Laufwerkszugriff beim Hochfahren eigentlich Geschichte sein.

    Gruß steve67
     
Die Seite wird geladen...

Laufwerkszugriff auf A: unter Me - Ähnliche Themen

Forum Datum
HP Laserjet IIp unter WIN 10-64bit Hardware 4. Nov. 2016
Scanner-Unterstützung in PSE 12 Windows 10 Forum 5. Okt. 2016
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016
Original DVD's unter W 10 nicht abspielbar Windows 10 Forum 29. Aug. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016