Laufwerkszuordnung bei w98 verloren gegangen

Dieses Thema Laufwerkszuordnung bei w98 verloren gegangen im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von crocket, 12. März 2003.

Thema: Laufwerkszuordnung bei w98 verloren gegangen Hallo, ich eröffne mal mit meinem Problem (siehe weiter unten) eine neues Thema. Was ich bis jetzt weiss ist, dass...

  1. Hallo,

    ich eröffne mal mit meinem Problem (siehe weiter unten) eine neues Thema. Was ich bis jetzt weiss ist, dass wohl die Laufwerkszuordung bei w 98 auf meinem Rechner verloren gegangen ist. Grund war wohl eine Deinstallation eines Gerätetreibers. Seit dem funktioniert zwar mein PC, ich kann aber auf meine Cd-Laufwerke nicht mehr zugreifen, obwohl diese im Gerätemanager einwandfrei zu finden sind. Ich weiss, dass es einen Patch von Adaptec für Windows 2000 gibt, der dieses Problem behebt. Weiss jemand ob dieser Patch auch für w98 vorhanden ist. Meine W98 Registry kann diesen Patch nicht importieren, weil w98 diesen Patch nicht als Registrierungsdatei erkennt. Auch eine Neuinstallation (drüber installiert) von w98 brachte keinen Erfolg. Was passiert eigentlich wenn ich alle System Ordner unter w98 einfach lösche? kann ich dann w98 nochmal installieren und hoffen, dass die Registry neu gechrieben wird? Bitte helft mir, ich bin verzweifelt. Danke im Vorraus
     
  2. Hallo Crocket,
    versuch mal folgendes:
    Fahr den PC runter, häng das CDRom ab vom Mainboard, fahr wieder hoch, lösche das CDrom aus dem Gerätemanager, falls noch vorhanden. Starte nochmals durch und überprüfe ob es dann auch wirklich noch draussen ist.
    Dann fahr wieder runter, schliess das Laufwerk wieder an und starte.
     
  3. Um Gottes Willen...Nicht den Win98 Ordner einfach so löschen!!! Wird dir überhaupt nichts bringen. Wenn schon dann muss du formatieren und dein Systhem ganz neu aufsetzen. Bei Win98 würde ich auch keine Treiber deinstallieren, auch wenn das Gerät nicht mehr genutzt wird, meistens führt das immer zu anderen Probs wie bei dir :-\
    Mach es am besten wie Crocket schon sagt und installier mal den CD Rom Treiber nochmal neu.

    Gruss
     
  4. wat heißten deine signatur auf deutsch myseria??
     
  5. Latein für Angeber: ;D
    http://members.lycos.nl/puschelpfote/latein/2.htm

    T-Low
     
  6. *glucks* hervorragender Link.... mein Chef wird demnächst in Verzweiflung geraten..... ;D ;D ;D
     
Die Seite wird geladen...

Laufwerkszuordnung bei w98 verloren gegangen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Laufwerkszuordnung für externe Festplatte Hardware 25. Juli 2005
PartitionMagic8 Laufwerkszuordnung Windows XP Forum 19. Okt. 2003
winscp hat profil verloren - was kann ich tun!? Windows-Updates 5. Mai 2016
Schreibrechte auf meine NAS verloren Windows 8 Forum 4. März 2016
Ordnerstruktur im Explorer geht verloren Windows 7 Forum 12. Okt. 2015