Laufwerkszuordnung für externe Festplatte

  • #1
D

dougles

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
ich habe an einem usb-port meines notebooks eine externe festplatte angeschlossen, welche bisher immer unter dem laufwerk g: angesprochen wurde und auf der meine kpl. musik usw. abgespeichert ist.
ein usb-stick den ich bisweilen an eine zweite usb-schnittstelle anschließe wurde immer das laufwerk H: zugeordnet.
aber seltsam, seit gestern ist das genau anders herum.  :eek:
das wäre kein problem, aber mein komplette musikverwaltung unter music-match greift immer wieder auf das laufwerk g: zu und findet die dateien dort natürlich nicht mehr. und es gibt keine möglichkeit dies unter music-match zu ändern.:'(

ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen tipp geben könnte wie ich meine festplatte wieder unter laufwerk g: zum laufen bekommen. einzige alternative wäre das musikarchiv kpl. neu zu erstellen und das wäre eine schweine arbeit und würde nicht gewährleisten das mir dies nicht noch einmal passieren könnte.

liebe grüße jürgen
 
  • #2
Moin,

ich gehe mal davon aus dass du Windows XP einsetzt.
Da ist es relativ einfach.
Du geht unter Start => Einstellungen => Systemsteuerung => Verwaltung in die Datenträgerverwaltung und teilst deiner USB-Platte den entsprechenden Laufwerksbuchstaben zu. Dieser sollten dann eigentlich auch immer wieder diesem Laufwerk zugeteilt werden. Egal an welchem USB-Anschluß dieses Laufwerk dann angeschlossen wird.
 
  • #3
:) hallo pcronny,
dein vorschlag war gut, bis dahin bin ich bisher noch nicht vorgedrungen.
ich habe, wie du es vorgeschlagen hast, den laufwerksbuchstaben g: zugeordnet.

ein problem besteht jetzt noch und zwar fragt mich win xp beim versuch des zugriffes auf laufwerk g: der datenträger ist nicht formatiert. wollen sie den datenträger jetzt formatieren? wenn ich auf nein klicke öffnet er das laufwerk nicht und springt nach iniger zeit wieder zurück auf c: natürlich will ich meine externe fetsplatte nicht formatieren.
hast du eine idee? ???

gruß jürgen
 
  • #4
Funktioniert es denn mit einem anderen LW-Buchstaben bzw. hast du auch beim richtigen Laufwerk den Buchstaben geändert ?
 
Thema:

Laufwerkszuordnung für externe Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben