Laufwerkszuordnung für externe Festplatte

Dieses Thema Laufwerkszuordnung für externe Festplatte im Forum "Hardware" wurde erstellt von dougles, 25. Juli 2005.

Thema: Laufwerkszuordnung für externe Festplatte ich habe an einem usb-port meines notebooks eine externe festplatte angeschlossen, welche bisher immer unter dem...

  1. ich habe an einem usb-port meines notebooks eine externe festplatte angeschlossen, welche bisher immer unter dem laufwerk g: angesprochen wurde und auf der meine kpl. musik usw. abgespeichert ist.
    ein usb-stick den ich bisweilen an eine zweite usb-schnittstelle anschließe wurde immer das laufwerk H: zugeordnet.
    aber seltsam, seit gestern ist das genau anders herum.  :eek:
    das wäre kein problem, aber mein komplette musikverwaltung unter music-match greift immer wieder auf das laufwerk g: zu und findet die dateien dort natürlich nicht mehr. und es gibt keine möglichkeit dies unter music-match zu ändern.:'(

    ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen tipp geben könnte wie ich meine festplatte wieder unter laufwerk g: zum laufen bekommen. einzige alternative wäre das musikarchiv kpl. neu zu erstellen und das wäre eine schweine arbeit und würde nicht gewährleisten das mir dies nicht noch einmal passieren könnte.

    liebe grüße jürgen
     
  2. Moin,

    ich gehe mal davon aus dass du Windows XP einsetzt.
    Da ist es relativ einfach.
    Du geht unter Start => Einstellungen => Systemsteuerung => Verwaltung in die Datenträgerverwaltung und teilst deiner USB-Platte den entsprechenden Laufwerksbuchstaben zu. Dieser sollten dann eigentlich auch immer wieder diesem Laufwerk zugeteilt werden. Egal an welchem USB-Anschluß dieses Laufwerk dann angeschlossen wird.
     
  3. :) hallo pcronny,
    dein vorschlag war gut, bis dahin bin ich bisher noch nicht vorgedrungen.
    ich habe, wie du es vorgeschlagen hast, den laufwerksbuchstaben g: zugeordnet.

    ein problem besteht jetzt noch und zwar fragt mich win xp beim versuch des zugriffes auf laufwerk g: der datenträger ist nicht formatiert. wollen sie den datenträger jetzt formatieren? wenn ich auf nein klicke öffnet er das laufwerk nicht und springt nach iniger zeit wieder zurück auf c: natürlich will ich meine externe fetsplatte nicht formatieren.
    hast du eine idee? ???

    gruß jürgen
     
  4. Funktioniert es denn mit einem anderen LW-Buchstaben bzw. hast du auch beim richtigen Laufwerk den Buchstaben geändert ?
     
Die Seite wird geladen...

Laufwerkszuordnung für externe Festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
PartitionMagic8 Laufwerkszuordnung Windows XP Forum 19. Okt. 2003
Laufwerkszuordnung bei w98 verloren gegangen Windows 95-2000 12. März 2003
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen Dienstag um 10:51 Uhr
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Drucker für Gast freigeben Netzwerk 7. Nov. 2016