Laufwerküberprüfung

Dieses Thema Laufwerküberprüfung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von CoRiUs_ff, 4. Okt. 2006.

Thema: Laufwerküberprüfung hi leute ich habe mal wieder ein Problem!!! ich hoffe ihr könnt mir helfen! jedes mal wenn ich mein computer neu...

  1. hi leute ich habe mal wieder ein Problem!!! ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    jedes mal wenn ich mein computer neu starte dann macht der immer eine Fehlerüberprüfung von meinem Laufwek. In dem bericht steht dann aber immer das es keine Probleme gibt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.[br][br]Erstellt am: 04.10.06 um 10:12:07[hr][br]wenn ich auf Eigenschaften/Extras und da auf Defragmentieren gehe und dann auf Überprüfen klicke dann kommt immer folgende Fehlermeldung:Die Defragmentierung hat ermittelt, dass auf Volumen (D:) chkdsk ausgeführt werden soll
    Führen sie chkdsk /f aus.
     
  2. hi,
    wenn du chkdsk ausführen sollst, mach das doch einfach mal. ich würde aber noch die parameter /x /r verwenden!
     
  3. eh na wie geht denn das kannst du mir das bitte noch ein bisschen genauer beschreiben????
     
  4. ok,
    du machst ne kommandozeile auf! (start --> ausführen -->cmd)
    da tippst du dann chkdsk laufwerkstbuchstabe: /x /f /r ein
    (statt laufwerksbuchstabe schreibst du die zu überprüfende partition ein!)
    dann sagt er dir warscheinlich dass das jetzt nicht geht und fragt ob er es stattdessen beim nächsten neustart machen soll. du sagst ja und startest anschließend den pc neu.
    dann wirds gescannt