Laufwerkzugriff verweigert

Dieses Thema Laufwerkzugriff verweigert im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Norbert1509, 22. Aug. 2009.

Thema: Laufwerkzugriff verweigert Hallo , ich möchte zu meinem thema von gestern folgendes ergänzen. ich weiß nun warum das passiert. ich habe den pc...

  1. Hallo , ich möchte zu meinem thema von gestern folgendes ergänzen.

    ich weiß nun warum das passiert.
    ich habe den pc neu installiert und in die netzwerkgruppe eingebunden
    nun habe ich das problem bei den anderen pc
    d.h
    bei einer netzwerkeinbindung eines 2. pc wird beim ursprungs-pc das laufwerk gesperrt und jaglicher zugriff verweigert ausserdem wird
    die platte als "voll" eingelesen.
    ich kann aud dem pc nicht mal eine mail herunterladen.

    wer kann mir helfen ?

    danke
    norbert
     
  2. Hallo Norbert1509,

    auf deine Frage hast du bisher keine Antwort erhalten.

    Vielleicht kann das niemand nachvollziehen.

    Ich habe 1xWIN7 und 2xXP Rechner im Netzwerk.
    Da funzt alles prima.

    Natürlich muß die Firewall den Zugriff erlauben!

    Da die beiden XP-Rechner von etwas unerfahrenen USERN genutzt werden,
    habe ich denen keinen Zugriff auf meinen WIN7 Rechner erlaubt, sondern nur
    mir den Zugriff auf die beiden XP-Rechner um z.B. was rüberzukopieren.

    Bitte schildere mehr Details, dann kann vielleicht jemand das nachvollziehen
    oder hat sich das Problem wieder erledigt?
     
  3. In eine Netzwerkgruppe eingebunden? D.h. es gibt Gruppenrichtlinien? Wurden die für WIn7 angepasst?
     
Die Seite wird geladen...

Laufwerkzugriff verweigert - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dikettenlaufwerkzugriff beim booten Windows 95-2000 15. Dez. 2008
WOL bei Ordner/Laufwerkzugriff Netzwerk 21. Mai 2005
Windows 10 verweigert Installation von Kaspersky Total Security Firewalls & Virenscanner 26. Dez. 2015
Chrome verweigert webflow.com Web-Browser 4. Dez. 2013
Installer verweigert den Dienst Windows XP Forum 14. Nov. 2013