Laufzeitfehler ''340'' - Bitte um Hilfe!

Dieses Thema Laufzeitfehler ''340'' - Bitte um Hilfe! im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von giannni, 11. Aug. 2006.

Thema: Laufzeitfehler ''340'' - Bitte um Hilfe! Hallo, habe mir eine Hitparaden-Datenbanksoftware runtergeladen! Danach habe ich den Hersteller der Software...

  1. Hallo,
    habe mir eine Hitparaden-Datenbanksoftware runtergeladen!
    Danach habe ich den Hersteller der Software angeschrieben, ob er mir evtl. eine spezielle Version dieser Software so bearbeiten könnte, daß ich dann die vorhandenen Daten in dem Programm mit meinen eigenen Daten ergänzen kann, bzw. zusätzliche neue Einträge in dieses Programm einfügen kann!
    So bekam ich dann eine->'Sonderedition'' des Programms!
    Ich sollte die->'normale'' Software installieren, dann die->'Sonderedition.zip'' in ein anderes Verzeichnis entpacken! Anschliessend sollte ich eine Verknüpfung zu der, in der->'Sonderedition.zip'' verpackten Datei Charts.exe anlegen, wobei diese Verknüpfung dann die Möglichkeit beinhaltete selbst Eingaben zu machen!
    Nun gut, das sah auch alles auf den ersten Blick sehr gut aus, allerdings bekomme ich, sobald ich etwas neues eingebe und den neuen Eintrag mit->'OK'' bestätigen will, eine Fehlermeldung und das Programm schliesst sich dann automatisch! Meine eingegebenen Daten werden zwar gespeichert, aber ich muß bei jedem neuen Eintrag das Programm erneut starten!

    Die Fehlermeldung lautet:
    Laufzeitfehler->340':
    Element->5' des Steuerelementfelds existiert nicht!

    Weiss jemand vielleicht was das für ein Fehler ist oder ob man diese Meldung irgendwie umgehen, bzw. in der Registry abschalten kann!

    Den Hersteller dieser Freeware-Software habe ich schon oft angeschrieben, aber da er ständig auf Seminaren und Geschäftsreisen ist, und kaum noch Zeit hat sich um solche Dinge zu kümmern, dachte ich, frage ich mich mal in diesem Forum um und möchte ihn nicht weiter mit meinen Emails nerven!
    Bitte um eure Hilfe!
    gianni
     
  2. da wirst du wohl oder übel auf die Antwort vom Hersteller warten müssen, denn der Fehler liegt in der Programmierung.

    http://www.vb-seminar.de/vb_31.htm

    pan_fee
     
  3. Danke Pan-Fee, für deine Hilfe!
    Dann muß ich wohl doch den Hersteller weiter nerven oder mir ein neues Programm suchen!
    Gruß
    gianni
     
Die Seite wird geladen...

Laufzeitfehler ''340'' - Bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Laufzeitfehler 374 ??? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Apr. 2011
Laufzeitfehler bei Prozedurdurchlauf Microsoft Office Suite 15. Juni 2010
Laufzeitfehler 429 bei WORD Windows XP Forum 29. Apr. 2009
Office 2000: Laufzeitfehler 429, Objekterstellung durch ActiveX-Komponente... Windows XP Forum 23. Mai 2008
Works 2002 - Laufzeitfehler 5981(Microsoft Visual Basic) Windows XP Forum 5. Nov. 2006