Laufzeitfehler 6 in Excel

Dieses Thema Laufzeitfehler 6 in Excel im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von gemaka, 4. Juni 2004.

Thema: Laufzeitfehler 6 in Excel Hallo Ihr Allwissenden. Habe eine Excel-Datei, die ich laufend ergänze und darin ein Makro, welches doppelte...

  1. Hallo Ihr Allwissenden.

    Habe eine Excel-Datei, die ich laufend ergänze und darin ein Makro, welches doppelte Einträge löscht.
    Das ganze lief bisher reibungslos, seit heute wird mir beim ausführen ein->Laufzeitfehler 6' und->Überlauf' angezeigt.

    Das Makro:

    Sub Doppelt()
    '
    Cells.Replace What:=: :, Replacement:=:, LookAt:=xlPart, _
    SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False
    Cells.Replace What:=:/, Replacement:=, LookAt:=xlPart, SearchOrder _
    :=xlByRows, MatchCase:=False
    '
    Dim strValue As String
    Dim lngCounter As Long
    Application.ScreenUpdating = False
    For lngCounter = 1 To Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
    strValue = Cells(lngCounter, 1).Value
    If InStr(1, strValue, ) Then
    Cells(lngCounter, 1).Value = _
    Trim(Right(strValue, Len(strValue) - WorksheetFunction.Find( , strValue, 1)))
    End If
    Next lngCounter
    Application.ScreenUpdating = True
    '
    Dim iRow As Integer, iRowL As Integer
    iRowL = Cells(Cells.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
    For iRow = iRowL To 1 Step -1
    If WorksheetFunction.CountIf(Columns(1), Cells(iRow, 1)) > 1 Then
    Rows(iRow).Delete
    End If
    Next iRow
    '
    Columns(A:A).Select
    Selection.Sort Key1:=Range(A1), Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess, _
    OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom
    End Sub


    In Zeile:
    iRowL = Cells(Cells.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
    soll der Fehler sein.

    Kann mir geholfen werden???

    Im voraus meinen Dank.
     
  2. Hi gemaka,

    du hast die Variablen, die die Zeilennummern aufnehmen sollen, als Integer definiert. (Dim iRow As Integer, iRowL As Integer)
    Integer ist ein 16-Bit-Zahl, die Werte von -32.768 bis 32.767 annehmen kann. Der wird nun überschritten, wie der Laufzeitfehler 6 (Überlauf einer Variablen) aussagt.

    Ändere für die Variablen, die Zeilennummern aufnehmen sollen, die Dimensionierung von->Integer' auf->Long'. dann sollte das Problem behoben sein.
    (long: Werte-Bereich von -2.147.483.648 bis 2.147.483.647)

    Gruß Matjes :)
     
  3. Hallo, habe ich ein Problem, das nicht gelöst werden kann?? ???
     
  4. Hallo Matjes,

    mein vorheriger Eintrag war wohl etwas voreilig.

    Der Tipp von Dir ist goldrichtig. Das Makro funzt wieder.

    Tausend Dank. :D ;)
     
Die Seite wird geladen...

Laufzeitfehler 6 in Excel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Laufzeitfehler `9` bei Excel Microsoft Office Suite 10. Nov. 2003
Laufzeitfehler 374 ??? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Apr. 2011
Laufzeitfehler bei Prozedurdurchlauf Microsoft Office Suite 15. Juni 2010
Laufzeitfehler 429 bei WORD Windows XP Forum 29. Apr. 2009
Office 2000: Laufzeitfehler 429, Objekterstellung durch ActiveX-Komponente... Windows XP Forum 23. Mai 2008