Laufzeitfehler `9` bei Excel

Dieses Thema Laufzeitfehler `9` bei Excel im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Rudolf, 10. Nov. 2003.

Thema: Laufzeitfehler `9` bei Excel Hallo WinTotal-Freunde ! Seit gestern erscheint nach dem Start von Excel mitten in der leeren Mappe 1 folgendes...

  1. Hallo WinTotal-Freunde !

    Seit gestern erscheint nach dem Start von Excel mitten in der leeren Mappe 1 folgendes Insert :

    Microsoft Visual Basic
    Laufzeitfehler `9`
    Index außerhalb des gültigen Breichs

    Die Button`s Beenden + Hilfe können angewählt werden.
    Mit Beenden ist der Spuk vorbei und erscheint erst beim
    nächsten Excel-Aufruf wieder.

    Versuchsweise habe ich das kpl. Office 2000 de- und nachher wieder installiert. Obige Fehlermeldung ist aber leider wieder gekommen.

    Bitte um Tipps, wie ich dieses Insert in die ewigen Jagdgründe schicken kann.

    Besten Dank im Voraus für euren Support...

    Rudolf M.
     
  2. Zu meinem Beitrag noch die Info, dass dieses Laufzeitfehler `9`- Insert NICHT erscheint, wenn ich eine Excel-Datei aus
    der Mappe aller Excel-Dateien aufrufe. Also NUR fehlerhaft, wenn ich Excel vom Desktop oder dem Taskleisten-Symbol aufgerufe- Gruß vom Rudolf -*
     
  3. Ola,

    schau mal nach, was im Ordner XLstart abgelegt ist ...
     
  4. Hallo PCDJoe !

    Mit Suchen XLStart erscheinen 2 Excel-Dokumente =
    Excel
    und
    Excel4

    wenn ich die anklicke, erscheinen jeweils 2 leere Blätter
    incl. dem Laufzeitfehler.

    Kann ich die löschen ? Wäre dann der Fehler beseitigt ?

    Gruß vom Rudolf
     
  5. Ola,

    löschen: Fehler weg :D
     
  6. Leider nein - das Löschen der 2 Dateien hat die Fehlermeldung nicht eliminieren können.

    Vielleicht gibt es doch noch den Goldtipp ?

    Gruß vom Rudolf
     
  7. Ola,

    such nach einer mappe.xls ...
     
  8. Schau mal nach dem Euroumrechnungstool im AddIn-Manager.
    Gruss
    Harry
     
  9. Hallo, haary.e !

    Dein Hinweis war DER richtige Hinweis !!!! Herzliches Danke !
    Das Euro-Umrechnungstool war der Sündenbock !

    Nun gäbe es nur mehr das 2.te Problem zu lösen, das ich im Beitrag : Excel-Format-Zellen-deaktiviert ( heute um 17:57 von Rudolf ) gepostet habe.

    Wenn jemand auch diesen gordischen Knotem zerschlagen kann, gibt es wieder einen glücklichen Win-User mehr. Da ich sehr viel mit Excel arbeite, ist dieser Fehler schon gravierend.

    Beste Grüße vom Rudolf*
     
Die Seite wird geladen...

Laufzeitfehler `9` bei Excel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Laufzeitfehler 374 ??? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Apr. 2011
Laufzeitfehler bei Prozedurdurchlauf Microsoft Office Suite 15. Juni 2010
Laufzeitfehler 429 bei WORD Windows XP Forum 29. Apr. 2009
Office 2000: Laufzeitfehler 429, Objekterstellung durch ActiveX-Komponente... Windows XP Forum 23. Mai 2008
Works 2002 - Laufzeitfehler 5981(Microsoft Visual Basic) Windows XP Forum 5. Nov. 2006