Lautschrift ??

  • #1
J

Joshua

Guest
Hi Gemeinde !

Ich habe das grosse Los gezogen und darf ein Glossar erstellen - klar, für Computer- und damit verbundene Fachbegriffe.

Wäre ja alles halb so schlimm, würde in der Anforderung nicht noch drinstehen, das Fremdwörter nicht nur erklärt sondern auch deren Aussprache mit der sog. Lautschrift dargestellt werden sollen.

Nun hab ich schon das halbe Web durchsucht, mein Office natürlich auch, aber ich finde keinen entsprechenden Zeichensatz.
Auch in HTML lassen sich diese Zeichen nicht brauchbar darstellen.

Any ideas ?
Thx in advance!

Cheers,
Joshua

P.S.
Da ich mich auch erstmal schlau machen musste, was Lautschrift eigentlich sein soll:
Wenn ihr im Fremdwörter-Duden English ein Wort nachschlagt, ist nach dem Eintrag -meist in eckigen Klammern- mit teils sehr eigenartigen Buchstaben notiert, wie man dieses Wort auszusprechen hat....
 
  • #2
  • #3
Super klasse ihr beiden, vielen vielen Dank !!

Ich habe das Gefühl, ich sollte evtl. mal meine Suchtechniken etwas ändern - dachte eigentlich, ich hätte das Web durchforstet....

Naja, egal - hab mir die Schriften installiert und werde mir das jetzt mal angucken.

Cheers,
Joshua
 
  • #4
  • #5
Hallo

Als ich heute meinen PC (kein Laptop) etwas länger an hatte (ca. 3 Std., davon 2 Std. ohne Verwendung) erschien ein Bluescreen mit folgenden Stop: 0x0000008E (0xC000005, 0x9394D82C, 0xA457BB7C, 0x00000000)
zusätzlich stand noch das da: Win32k.sys - Adress: 9394D82C base at 93880000, Datestamp 4d23e76C

Ich brauch dringend Hilfe, da der PC sehr oft abgestürzt
 
  • #6
Hast halt ein Hardware-Problem, kann angefangen von irgendeinen Treiber über Speicher, Festplatte, Temps alles sein.

Wenns nur auftritt wenn die Kiste länger läuft solltest mal die Temps überwachen. Iwas übertaktet? ;)

Sonst das Übliche halt: was hast geändert, De- installiert? Auf Malware überprüft...
 
  • #7
Also ich weiß das der Treiber für eine nachträglich eingebaute Soundkarte fehlt
Maleware ist keine drauf
 
Thema:

Lautschrift ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben