Lautsprecher anschließen

Dieses Thema Lautsprecher anschließen im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von moosbroetchen, 4. Aug. 2004.

Thema: Lautsprecher anschließen Also: ich habe sound on-board, dementsprechend hinten nur eine Anschlußmöglichkeit für Desktop-Lautsprecher. Im...

  1. Also: ich habe sound on-board, dementsprechend hinten nur eine Anschlußmöglichkeit für Desktop-Lautsprecher. Im Moment ist ein Sigma angestöpselt mit einem Subwoofer und vier kleinen Lautsprechern.

    Nun habe ich durch den Kauf neuer Boxen für die Stereoanlage zwei Dreiwege-Lautsprecher von Magnat übrig, 60/80 Watt Nominal/Music, 4 - 8 Ohm, mind. Betriebsleistung 1,5 Watt.

    Die Lautsprecherkabel werden wie üblich mit verdrillter Litze in der Box befestigt, rot und schwarz.

    Wie kann ich nun die Lautsprecher an meinem PC anschließen, wenn ich nur eine Buchse am PC habe? Wie und mit was muss ich sie verbinden, daß auch die Polung stimmt usw. bzw. geht das überhaupt??

    Wäre schon schön, wenn ich es mit den Boxen mal so richtig scheppern lassen könnte ;D

    Danke vom moosbroetchen
     
  2. darf man fragen was für ein mainboard du hast? marke und typ.

    welche farbe hat denn die lausprecherbuchse hinten am rechner?(grün)

    schau mal bitte ob daneben noch 2 andere kreise sind die mit einem winzigen stückchen blech verdeckt sind. darunter könnten sich die anderen buchsen befinden(rot und blau), falls das mainboard sie überhaupt hat.

    normal schon, mir is noch kein mainboard mit nur einer buchse vorgekommen.
     
  3. Hi,
    leider wahrscheinlich gar nicht. :'( Die Boxen deiner Stereoanlage verfügen ja wohl nicht über einen eigenen Verstärker, und der dürfte auch nicht auf deinem MB sein. PC-Boxen sind Aktiv-Lautsprecher mit eigenem Verstärker. Du müßtest also an die Buchse zunächst einen Verstärker anschließen und daran die Boxen.

    //Edit: War wohl noch ein bisschen früh heute morgen.
    Du kannst natürlich einfach die Frontlautsprecher deiner Sigmaanlage austauschen gegen die neuen Ls. Wie sind die angeschlossen, fest, mit Klinkenstecker oder Cinch?
    Ciao
    Jürgen
     
  4. ;D Jau, das habe ich gemacht, Cinch sind es wohl, funzt ;D ;D

    Vorne habe ich jetzt die kleinen Boxen, im Rücken die neuen alten Magnat-Brummer und zwischen den Füßen den Subwoofer, das killert so schön ;) ;D

    Dabei auch noch gleich ne Soundcard eingebaut (wenn wir schon mal dabei sind ;)) und den Arbeitsspeicher auf 1024 erhöht. Jetzt fühle ich mich richtig wohl :D

    Danke für die Mühen, ich hoffe nur, daß die Boxen auf Dauer die Sigma nicht stören.

    Grüße vom moosbroetchen
     
Die Seite wird geladen...

Lautsprecher anschließen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lautsprecher Balance individuell einstellen und nach Neustart behalten! Windows 7 Forum 14. Juli 2016
Lautsprecher nach W10-Umstellung 'verschwunden' Windows 10 Forum 4. Juli 2016
Lautsprecher in Taskleiste weg Windows 10 Forum 31. März 2016
Wie stark belasten WLAN Lautsprecher mein Heimnetzwerk? Netzwerk 17. Dez. 2014
Windows 7 Sound einstellungen haben sich resettet/ Pc erkennt Lautsprecher nicht mehr Windows 7 Forum 13. Dez. 2014