Lautsprecher Anzeige

  • #1
H

Hermi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
Gibt es eine möglichkeit, das beim Abspielen eines Musikstückes das die Lautsprecheranzeige automatisch aus der rechten unteren Taskleiste eingeblendet wird? Ich habe meinen Lautsprecher ziemlich leise gestellt, weil die Töne aus WIN XP und anderen prigrammen ziemlich nerven. Allerdings bei Musikstücken höre ich diese gerne lauter und möchte dann sofort den Lautsprecher sehe und regeln können. ohne erst auf den Lautsprecher zu klicken.
 
  • #2
mir ist keine möglichkeit dafür bekannt.
aber alternativ:

  • [li]lautsprechersymbol auf immer anzeigen umstellen, wenn du nicht auf dieses plus klicken willst[/li]
    [li]nervige windows sounds deaktivieren ;)[/li]
 
  • #3
Danke für die Antwort. Aber wo kann ich das auf immer anzeigen einstellen ?
Ich habe WIN XP Home
 
  • #4
Systemsteuerung - Sounds und Audiogeräte - Reiter Lautstärke - »Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen« aktivieren.

pan_fee
 
  • #5
Bzw. wenn diese ausgeblendet wird --> rechtsklick in die Taskleiste --> Eigenschaften --> Inaktive Symbole ausblenden --> Haken raus oder auf Anpassen, dort kannst Du für jeden Task/Programm eine individuelle Einstellungen vornehmen.
 
  • #6
Ich glaube das Symbol hat er schon lange im Infobereich, weil:
möchte dann sofort den Lautsprecher sehe und regeln können. ohne erst auf den Lautsprecher zu klicken.
Es geht wohl mehr darum, dass der Schieberegler angezeigt wird sobald ein Musikstück beginnt.
Zumindest habe ich das hier so verstanden und da wäre mir auch keinerlei Möglichkeit bekannt das zu bewerkstelligen.
 
  • #7
Wenn deine Tastatur nicht über Multimediatasten verfügt mit denen du ja die Lautstärke bequemer regeln kannst, könntest du mit einem Tool Tastenkombinationen für diese Aufgabe festlegen.

Windows-Systemtool: The Wonderful Icon erleichtert den Windows-Alltag

Tastenkürzeln festlegen (Registerkarte Hotkeys):
Hier können Sie Tastenkombinationen angeben, um in Zukunft eine Vielzahl von Aufgaben schnell zu erledigen, wie das Öffnen, Schließen und Verstecken von Fenstern, den Neustart oder das Herunterfahren von Windows, der Start von Anwendungen, die schnelle Einstellung der Lautstärke, den CD-Auswurf und vieles mehr.

 
  • #8
winbar kann das:



du kannst bei winbar einzelne komponenten in eine eigene leiste laden, die unten oder oben am bildschirm angezeigt wird. unter anderem kannst du auch die lautstärke anzeigen lassen.
mich irritiert aber deine frage etwas. wenn du die lautstärke für die töne von xp verstärken möchtest, erhöht sich doch auch die lautstärke der musik, oder? diese wiederrum müsstest du doch dann wieder im player nachregeln.
 
Thema:

Lautsprecher Anzeige

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben