Lautsprecher Anzeige

Dieses Thema Lautsprecher Anzeige im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Hermi, 10. Jan. 2006.

Thema: Lautsprecher Anzeige Gibt es eine möglichkeit, das beim Abspielen eines Musikstückes das die Lautsprecheranzeige automatisch aus der...

  1. Gibt es eine möglichkeit, das beim Abspielen eines Musikstückes das die Lautsprecheranzeige automatisch aus der rechten unteren Taskleiste eingeblendet wird? Ich habe meinen Lautsprecher ziemlich leise gestellt, weil die Töne aus WIN XP und anderen prigrammen ziemlich nerven. Allerdings bei Musikstücken höre ich diese gerne lauter und möchte dann sofort den Lautsprecher sehe und regeln können. ohne erst auf den Lautsprecher zu klicken.
     
  2. mir ist keine möglichkeit dafür bekannt.
    aber alternativ:

    • [li]lautsprechersymbol auf immer anzeigen umstellen, wenn du nicht auf dieses plus klicken willst[/li]
      [li]nervige windows sounds deaktivieren ;)[/li]
     
  3. Danke für die Antwort. Aber wo kann ich das auf immer anzeigen einstellen ?
    Ich habe WIN XP Home
     
  4. Systemsteuerung - Sounds und Audiogeräte - Reiter Lautstärke - »Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen« aktivieren.

    pan_fee
     
  5. Bzw. wenn diese ausgeblendet wird --> rechtsklick in die Taskleiste --> Eigenschaften --> Inaktive Symbole ausblenden --> Haken raus oder auf Anpassen, dort kannst Du für jeden Task/Programm eine individuelle Einstellungen vornehmen.
     
  6. Ich glaube das Symbol hat er schon lange im Infobereich, weil:
    Es geht wohl mehr darum, dass der Schieberegler angezeigt wird sobald ein Musikstück beginnt.
    Zumindest habe ich das hier so verstanden und da wäre mir auch keinerlei Möglichkeit bekannt das zu bewerkstelligen.
     
  7. Wenn deine Tastatur nicht über Multimediatasten verfügt mit denen du ja die Lautstärke bequemer regeln kannst, könntest du mit einem Tool Tastenkombinationen für diese Aufgabe festlegen.

    Windows-Systemtool: The Wonderful Icon erleichtert den Windows-Alltag

    Tastenkürzeln festlegen (Registerkarte Hotkeys):
    Hier können Sie Tastenkombinationen angeben, um in Zukunft eine Vielzahl von Aufgaben schnell zu erledigen, wie das Öffnen, Schließen und Verstecken von Fenstern, den Neustart oder das Herunterfahren von Windows, der Start von Anwendungen, die schnelle Einstellung der Lautstärke, den CD-Auswurf und vieles mehr.

    http://www.akademie.de/grundlagen-computer-internet/windows/tipps/windows/wonderful-icon.html
     
  8. winbar kann das:

    http://www.wintotal.de/softw/?id=1089

    du kannst bei winbar einzelne komponenten in eine eigene leiste laden, die unten oder oben am bildschirm angezeigt wird. unter anderem kannst du auch die lautstärke anzeigen lassen.
    mich irritiert aber deine frage etwas. wenn du die lautstärke für die töne von xp verstärken möchtest, erhöht sich doch auch die lautstärke der musik, oder? diese wiederrum müsstest du doch dann wieder im player nachregeln.
     
Die Seite wird geladen...

Lautsprecher Anzeige - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lautsprecher Balance individuell einstellen und nach Neustart behalten! Windows 7 Forum 14. Juli 2016
Lautsprecher nach W10-Umstellung 'verschwunden' Windows 10 Forum 4. Juli 2016
Lautsprecher in Taskleiste weg Windows 10 Forum 31. März 2016
Wie stark belasten WLAN Lautsprecher mein Heimnetzwerk? Netzwerk 17. Dez. 2014
Windows 7 Sound einstellungen haben sich resettet/ Pc erkennt Lautsprecher nicht mehr Windows 7 Forum 13. Dez. 2014