Lautsprecher funktioniert nicht mehr

  • #1
U

uhk

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
734
Reaktionspunkte
0
Ich habe das letzte Update von Windows 8.1 installiert und nun funktioniert der Lautsprecher nicht mehr - vielleicht zufällig seit dem Update, vielleicht auch schon vorher. Wenn ich auf das Symbol klicke oder in der Systemsteuerung schaue, ist alles in Ordnung. Woran kann das noch liegen?
 
  • #2
Hallo uhk,
Klick doch mal in der Taskleiste auf das Lautsprechersymbol und dort auf Mixer. Kann sein dass einer der Lautstärkeregler ganz unten ist. Ansonsten könnte es noch an was anderem liegen. Rufe in der Systemsteuerung die Sounds auf- (klassische Darstellung) möglicherweise wurde hier die Standardquelle geändert. Ansonsten würde ich auf ein Problem mit dem Update selbst tippen (nur eine Vermutung..) nachdem ich nämlich Windows 8.1 installierte hatte konnte ich keine einzige App auf dem Startbildschirm mehr starten und auch sonst gab es einige Probleme mit diesem unausgegorenen Update :( Nun arbeite ich wieder mit Windows 8- für zwei Jahre gibt's ja noch Updates, dann sehen wir weiter :)
 
  • #3
Danke, aber ich habe ein Diagnoseprogramm laufen lassen und dieses hat den Fehler gefunden.
 
  • #4
Und was war der Fehler?

Vielleicht haben andere das gleiche Problem.
 
  • #5
Das weiss ich nicht - es hiess am Ende des Durchlaufs "Problem behoben".
 
  • #6
uhk schrieb:
Das weiss ich nicht - es hiess am Ende des Durchlaufs Problem behoben.

Was war das denn für ein Diagnoseprogramm? Bei uns funktioniert der Lautsprecher auf einmal auch nicht mehr
 
  • #7
und wie heißt das Diagnoseprogramm? Wir haben auch Probleme mit dem Lautsprecher
 
Thema:

Lautsprecher funktioniert nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben