Lautsprecher knistern

  • #1
S

Seano

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Vor einigen Monaten hatte ich im WL-Messenger keinen Sound gehabt und hab daher alle möglichen Sound- / Lautsprecher Einstellungen geändert.
Problem ist jetzt dass die Lautsprecher dauerhaft knistern. (die Dinger sind auch nicht zu alt oder zu schlecht, sind von Logitech)

Wenn Musik o.ä. läuft, dann wird das Knistern logischerweise übertönt, aber sonst nicht.

Irgendjemand eine Idee welche Sound-Einstellung das sein könnte? Ich bin mir ziemlich sicher dass es keine Lautsprecher-Einstellung ist, weil ich da schon alles mögliche versucht habe.

Das Mikrofon ist abgeschaltet.

Bevor jemand nach System, Soundkarte oder Kabeln fragt: Daran liegt es nicht.

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
 
  • #2
hast die Dinger mal an einem anderen PC getestet?

Gruß, Andreas
 
  • #3
Klar. Da knistern sie logischerweise nicht.

Wie gesagt, an den Lautsprechern liegt es nicht. Ich hab im System irgendeine Sound-Einstellung modifiziert.
 
  • #4
Deinstalliere den Soundtreiber, Neustart und installiere neu.
 
  • #5
^ Wie mache ich das unter Windows 7? Ich meine wo ist der Treiber?
 
  • #6
Deinstalliert wird doch über->Software'. ::) Oder über den Gerätemanager.
 
  • #7
Hat leider wenig gebracht.

Über dem Realtalk High Definition Audio gibt es vier weitere Treiber, die sich alle NVIDIA High Definition Audio nennen. Vielleicht jeden von denen auch deinstallieren?
 
  • #8
^ Muss mich korrigieren. Den Soundtreiber neu zu installieren hat das Knistern mittlerweile deutlich verringert (sofort danach war's nicht so).
Großes Dankeschön @ nokiafan :Froehlich2:
 
Thema:

Lautsprecher knistern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben