Lautsprecher nach W10-Umstellung 'verschwunden'

Dieses Thema Lautsprecher nach W10-Umstellung 'verschwunden' im Forum "Windows 10 Forum" wurde erstellt von Shinezumi, 4. Juli 2016.

Thema: Lautsprecher nach W10-Umstellung 'verschwunden' Gestern habe ich auf Win10 Pro umgestellt und in der Hauptsache funktioniert auch das Meiste. Wenn ich jedoch ein...

  1. Gestern habe ich auf Win10 Pro umgestellt und in der Hauptsache funktioniert auch das Meiste.

    Wenn ich jedoch ein Video bearbeiten bzw. abspielen lassen möchte, bekomme ich zwar das Bild, jedoch nicht auch nur die Spur eines Tons.

    Laut Win sind die Treiber in Ordnung. Die Kabel wurden nicht geändert, sind jedoch überprüft und ebenfalls OK.
    An Lautsprechern habe ich Logitech X-140 installiert.

    Unter Win7 funktionierten sie absolut problemlos, jetzt erscheinen sie tot.

    Wer kann mir bei der Wiederbelebung helfen? Bin für jeden Tipp dankbar.
     
  2. 10Sound.jpg
    Hast Du den Ton evtl. auf HDMI-Output gelegt und dort hängt nichts dran ?
     
  3. Danke für den Tipp, er hat geholfen.
    Ich hatte zwar nichts dergleichen getan, aber die Update-Routine von Win hatte offenbar ihre Finger dazwischen. Es war tatsächlich HDMI als Standard eingetragen :( :oops:
    Nachdem ich das korrigiert hatte, brüllten auch die Lautsprecher wieder los und ich durfte die Regelung der Lautstärke finden, denn die Tasten an der Tastatur waren ebenfalls stillgelegt.
    Irgendwie habe ich aber auch das wieder hinbekommen, so dass mein Problem jetzt glücklich erschlagen ist - durch deinen Tipp :) :D

    Vielen Dank dafür!
     
  4. Als mir das zum ersten mal passierte, habe ich auch lange nach der Ursache gesucht.
     
  5. Das Problem war, dass meine Lautsprecher unter W7 als erste in der Liste standen.
    W10-Install hat in diese Liste zusätzlich HDMI-Lautsprecher eingetragen und das Ganze dann alphabetisch sortiert.
    Dadurch stand HDMI ganz oben und die beiden ersten Einträge wurden dann als Standard eingetragen. Damit waren meine Quäker natürlich abgemeldet.

    Das wäre eigentlich schon ein Grund, sich an Winzigweich zu wenden und denen einen entsprechenden Patch nahezulegen.

    Für mich ist dieses Thema damit erledigt. Vielen Dank noch mal ;)
     
  6. Ich denke eher, dass immer der zuletzt installierte Treiber (in diesem Fall HDMI) seine Ausgänge aktiviert. Bei mir war es so, nach dem Einbau einer neuen Grafikkarte und der Installation der zugehörigen Treiber. Es macht bei mir auch noch etwas aus, ob am HDMI-Ausgang etwas steckt oder nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Lautsprecher nach W10-Umstellung 'verschwunden' - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lautsprecher Balance individuell einstellen und nach Neustart behalten! Windows 7 Forum 14. Juli 2016
Störendes Gepiepse vom Systemlautsprecher nach Patchinstallation Windows-Updates 26. Apr. 2004
Lautsprecher in Taskleiste weg Windows 10 Forum 31. März 2016
Wie stark belasten WLAN Lautsprecher mein Heimnetzwerk? Netzwerk 17. Dez. 2014
Windows 7 Sound einstellungen haben sich resettet/ Pc erkennt Lautsprecher nicht mehr Windows 7 Forum 13. Dez. 2014