Lautsprecher-Problem in allen Messengern

  • #1
H

Harald111

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe ein seltsamesProblem mit allen Messenger-Programmen:
Wenn ich dort mit jemanden chatten willl, kann ich nichts aus den Lautsprechern hören, werde selbst aber gut gehört.
Die Lautsprecher funktionieren, da ich ansonsten jede andere Audioquelle (auch aus dem Internet) hören kann, nur eben nicht über ein Messenger-Programm (habe MSN - und Yahoo-Messenger, sowie Skype).
Ich benutze einen neuen Rechner mit Vista-Home, als Firewall ist Kaspersky (KIS) aktiv. dort sind die Messenger auf der weißen Liste.
Habe, wie ich glaube, alle Einstellungen überprüft und nichts gefunden (Systemsteuerg., Soundeinstellg., usw.) Überall werden die Lautsprecher erkannt und auch die Adio-Tests in den Messengern
sind alle ok, dh., dort kann ich aus den Lautsprechern den Test-Stream hören.
Beim Chatten ist Video kein Problem, ebenso das Tastatur-Chatten.
Was auffallend ist: Wenn ich z.B. im Yahoo-Messenger im Chat-Fenster auf das Lautsprechersymbol klicke, wird ja der Balken zum Einstellen der Lautstäke angezeigt, dort aber ist der Schieber immer in unterster
Stellung, nach dem Nach-oben-schieben, fällt er aber wieder sofort zurück, er funktioniert praktisch nicht. Das könnte die Ursache sein, aber wie lässt sich das beheben ?
Komme einfach nicht mehr weiter und bitte um Hilfe.
Gruß,
Harald
 
  • #2
achte mal beim audio- und videosetup darauf, dass das die richtige soundkarte ausgewählt wird ... meist können da noch andere geräte auftauchen, wenn du z.b. diverse software installiest etc. ...
 
  • #3
Danke für die Antwort, habe darauf geachtet. Aber gerade eben hat sich das Problem gelöst,
es funktioniert wieder. Habe alle Messenger restlos entfernt und neu installiert (außer den von Microsoft, den brauch ich nicht), wobei ich von Yahoo die neue Version 9-Beta genommen habe. Und alles klappt bestens.
Gruß,
Harald111
 
Thema:

Lautsprecher-Problem in allen Messengern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben