Lautsprecher-Problem in allen Messengern

Dieses Thema Lautsprecher-Problem in allen Messengern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Harald111, 9. Feb. 2008.

Thema: Lautsprecher-Problem in allen Messengern Hallo, habe ein seltsamesProblem mit allen Messenger-Programmen: Wenn ich dort mit jemanden chatten willl, kann ich...

  1. Hallo,
    habe ein seltsamesProblem mit allen Messenger-Programmen:
    Wenn ich dort mit jemanden chatten willl, kann ich nichts aus den Lautsprechern hören, werde selbst aber gut gehört.
    Die Lautsprecher funktionieren, da ich ansonsten jede andere Audioquelle (auch aus dem Internet) hören kann, nur eben nicht über ein Messenger-Programm (habe MSN - und Yahoo-Messenger, sowie Skype).
    Ich benutze einen neuen Rechner mit Vista-Home, als Firewall ist Kaspersky (KIS) aktiv. dort sind die Messenger auf der weißen Liste.
    Habe, wie ich glaube, alle Einstellungen überprüft und nichts gefunden (Systemsteuerg., Soundeinstellg., usw.) Überall werden die Lautsprecher erkannt und auch die Adio-Tests in den Messengern
    sind alle ok, dh., dort kann ich aus den Lautsprechern den Test-Stream hören.
    Beim Chatten ist Video kein Problem, ebenso das Tastatur-Chatten.
    Was auffallend ist: Wenn ich z.B. im Yahoo-Messenger im Chat-Fenster auf das Lautsprechersymbol klicke, wird ja der Balken zum Einstellen der Lautstäke angezeigt, dort aber ist der Schieber immer in unterster
    Stellung, nach dem Nach-oben-schieben, fällt er aber wieder sofort zurück, er funktioniert praktisch nicht. Das könnte die Ursache sein, aber wie lässt sich das beheben ?
    Komme einfach nicht mehr weiter und bitte um Hilfe.
    Gruß,
    Harald
     
  2. achte mal beim audio- und videosetup darauf, dass das die richtige soundkarte ausgewählt wird ... meist können da noch andere geräte auftauchen, wenn du z.b. diverse software installiest etc. ...
     
  3. Danke für die Antwort, habe darauf geachtet. Aber gerade eben hat sich das Problem gelöst,
    es funktioniert wieder. Habe alle Messenger restlos entfernt und neu installiert (außer den von Microsoft, den brauch ich nicht), wobei ich von Yahoo die neue Version 9-Beta genommen habe. Und alles klappt bestens.
    Gruß,
    Harald111
     
Die Seite wird geladen...

Lautsprecher-Problem in allen Messengern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mein PC stürzt bei allen Spielen ab Windows 10 Forum Sonntag um 12:46 Uhr
Seit Upgrade Probleme mit allen USB-Anschlüssen. Windows 10 Forum 11. Sep. 2015
Windows 7 erstellt automatisch einen Ordner auf allen externen Speichermedien Windows 7 Forum 24. Aug. 2015
Bei allen Browsern, Schriftart Darstellungsproblem Windows 7 Forum 4. Juli 2015
Win7 Update auf Win 10 und zurück auf Win 7 bei nicht gefallen möglich? Windows 10 Forum 29. Juni 2015