Lautsprecher-Symbol

Dieses Thema Lautsprecher-Symbol im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von helscha, 18. Feb. 2006.

Thema: Lautsprecher-Symbol Habe vor kurzem XP Home neu installiert, aber in der Taskleiste ist das Lautsprechersymbol nicht und unter...

  1. Habe vor kurzem XP Home neu installiert, aber in der Taskleiste ist das Lautsprechersymbol nicht und unter System-Sound erscheint die Meldung, daß ich den Lautsprecher erst installieren muß. Wenn ich unter Software die Windows-Komponenten installieren möchte, finde ich keinen Eintrag für Sound-Lautsprecher. Wer weiß Rat?
     
  2. Vielleicht überflüssig, aber hast Du die Soundtreiber installiert? Manchmal muss man danach noch in der Systemsteuerung unter Sounds und Audiogeräte ein Häkchen setzen bei Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen.
    Welcher Soundchip läuft bei Dir und welche Treiber hast Du installiert? Nur die, die XP so mitbringt?

    Franky
     
  3. hallo franky

    ja klar, habe soeben den Treiber für die Soundkarte onboard soeben nochmals installiert. leider noch das selbe Problem. habe von der homepage von matsonic den neuesten sis-3d-treiber runtergeladen und neu installiert. hat aber nix mit dem lautsprechersymbol zu tun, da es von xp sein muß. unter windows-softwarekomponenten finde ich das programm lautsprecher nicht. weiß du es???
     
  4. Es gibt kein Programm Lautsprecher. Das war wahrscheinlich nur eine der blöd übersetzten Fehlermeldungen. Wenn sich der Treiber fehlerfrei installieren lässt und hinterher die Tüten quäken, sollte auch in der Taskleiste das Symbol zu sehen sein. Wenn akustisch alles funzt, müsstest Du mal genau in den Einstellungen nachsehen, was es da alles zu verändern gibt.

    Franky
     
  5. hallo fanky
    alles ok, man sieht zwar kein symbol mehr, aber hört die musik etc.