Lautsprecher

  • #1
S

Sascha16

Guest
Hi Leute,

Auf meinem WinME Rechner hab ich ein kleines Problem:

Die Lautsprecher(Name unbekannt) machen immer wenn ein sound abläuft ein unangenehmes Rauschen dazu. Habe schon versucht Lautstärkeregler runterzustellen, hat aber nicht gebracht.
Die Soundkarte müsste in Ordnung sein.
Was soll ich machen?

Mit freundlichen Grüßen,
Sascha
 
  • #2
Vielleicht liegt es auch an den Treibern?
Welche Soundkarte verwendest du und verwendest du die neuste (oder die Standard- auf CD) Version?
 
  • #3
Hi,

Das Problem hat sich merkwürdigerweise von selbst gelöst.

Danke trotzdem für die Hilfe,
Sascha
 
  • #4
Hallo,

ich habe seit gestern Windows 7 Professional 64-bit drauf.
Habe alle Treiber installiert und es läuft soweit auch alles.
Nur habe ich seit heute in unregelmäßigen Abständen abwechselnd zwei Pieptöne die ohne erkennbaren Grund immer wieder auftreten.
Das Piepen kommt über die normalen Lautsprecher. Wenn ich in den Soundoptionen Windows-Pieps ausmache dann habe ich die Töne immer noch.
Diese Töne hören sich irgendwie so an als ob ein Programm geschlossen wird.

Ich habe keine Ahnung womit das zusammenhängen könnte und über google habe ich auch nichts gefunden.

Vll kann mir hier ja jemand helfen.

Mfg
Patrik
 
  • #5
Hi...

hast du mal alle Programme beendet? Könnte sein das ICQ vllt soetwas macht auch oder guck mal ob du einen andere Sound Treiber findest?!



LG DerGiftzwerg
 
  • #6
Ich habe alle Progz beendet, Icq (bei mir Miranda) hat damit nichts zu tun. Meinen Virenscanner (avast) konnte ich nicht direkt beenden sondern nur deaktivieren, hat dann aber auch nicht aufgehört zu piepen.

Oder ist noch irgendwas im Hintergrund was ich beenden muss?

Es hört sich irgendwie so an als ob ein Programm geschlossen und kurz darauf wieder geöffnet wird.
 
  • #7
Also guck mal im Taskmanager nach, was so läuft alles?

Und teste mal einen andere Soundtreiber, hatte auch auch schon, nur bei mir war es ein knacken.



LG DerGiftzwerg
 
  • #8
Ich habe gerade mal 5 mins meinen Taskmanager studiert,
ich habe keine weiteren Progz am laufen, habe die ganze Zeit durchgehend 42 Prozesse.
Immer wenn der Piepton kommt habe ich einen Peak in der Systemleistung (zwischen 10 und 45% Cpu-Auslastung)
Normalerweise habe ich so um die 3%.

Nun werde ich nochmal den Soundtreiber aktualisieren. Vll hilft das ja. Ansonsten zeigt mir mein Gerätermanager an das alles korrekt ist.

Habe den Soundtreiber jetzt aktualisiert. Hatte aber keine Auswirkung auf das Piepen.
Kann jetzt dafür aber wieder mein Lautstärkeregler nutzen^^


Habe jetzt auch noch meine Virensoftware deinstalliert. Das hat auch nicht geholfen. Habe nun Antivir drauf... hat aber auch keine Aufwirkung auf das Piepen.

Ich habe gerade festgestellt das mein Gerätemanager sporadisch so ca. alle 30-40 Sekunden die gesamte Leiste neu lädt. Normal ist das doch sicher auch nicht oder?


Mfg
Patrik
 
  • #9
So mein Prob ist für den Moment jetzt ersteinmal gelöst.

Ich hatte meinen Läpi eben kurz im Standbymodus und seitdem habe ich keine Pieps mehr...
Kann aber ja nicht die richtige Lösung sein.

Falls jemand noch was weiß kann er sich ja mal melden.


Mfg
Patrik
 
  • #10
hmm schon komisch...

Der Fehler war seid anfang an oder?

Welche Leiste meinst du denn?



LG DerGiftzwerg
 
  • #11
Hallo,

so nach dem erneuten Hochfahren habe ich wieder das Problem.

Naja ich kann nicht sagen ob der Fehler von Anfang an da war, da ich den Ton aushatte.

Ich meinte die Leiste in der alle Geräte usw angezeigt werden und ob es dort Probleme mit den Treibern gibt.

Am Anfang hatte ich das Problem das mein Coprozessor keinen Treiber hatte. DAfür habe ich dann einen installiert. Aber das war auch der von Acer rausgegebene Chipsatztreiber für 64bit.


Habe gerade mal wieder meinen Rechner in Standby geschickt und wieder aufgeweckt und das Piepen ist weg... irgendwie komisch.....

Mfg
Patrik
 
  • #12
Das mit dem Standbymodus bringt mich jetzt auf eine Idee.

Hast du deinen Laptop mit Absicht in den Standby modus versetzt?

Kann es sein, das Windows es nicht schaft laut dem Energiesparplan
deinen Laptop in den Standbymodus zu versetzen?

Probier doch mal den Energiesparplan zu ändern, z.B. so das der Laptop
unter Netzbetrieb nie automatisch in den Standbymodus geht und
beobachte dann.
 
  • #13
Ich habe den Laptop selber (durch zuklappen) in den Standbymodus versetzt.

Ich habe den Laptop so eingestellt, das er nicht automatisch in den Standby geht.

Daran kann es also wahrscheinlich nicht liegen.

Außerdem besteht das Problem immer nur solange ich den Laptop nach einem Neustart in den Standbaymodus versetzte. Danach kann ich bis auf einen Neustart alles machen und das Problem taucht nicht mehr auf.

Gibt es vll irgendwie ein Diagnose-Prog womit ich das System überprüfen könnte?
 
  • #14
Hallo,

ich habe was neues zu meinem "piepen" rausgefunden.


Habe gerade meinen Drucker an den USB-Port angeschlossen. Während der Treiberinstallation kam eins der geräusche vor.

Es wurden USB-Hub und Drucker installiert und mein Scanner nicht.

Diese sind aber nie dauerhaft angeschlossen, somit kann dies beim start nicht auftreten.
 
  • #15
Denke du hast einen Multifunktionsdrucker.

Da ist das normal das nur der Drucker installiert wird.
War zumindest bei meinem Canon un meinem HP so.

Scanner extra per Hand installiert.
 
  • #16
jaja das mit dem installieren der drucker ist mir schon klar...


mir ging es darum das ich den sound der mich nervt wenn ich windows gestartet habe während der installation gehört habe...

Alles andere klappt komischerweise einwandfrei... für mich eigentlich eine neuheit bei windows^^
 
Thema:

Lautsprecher

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben