Lautsprecher

Dieses Thema Lautsprecher im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Sascha16, 10. Nov. 2002.

Thema: Lautsprecher Hi Leute, Auf meinem WinME Rechner hab ich ein kleines Problem: Die Lautsprecher(Name unbekannt) machen immer wenn...

  1. Hi Leute,

    Auf meinem WinME Rechner hab ich ein kleines Problem:

    Die Lautsprecher(Name unbekannt) machen immer wenn ein sound abläuft ein unangenehmes Rauschen dazu. Habe schon versucht Lautstärkeregler runterzustellen, hat aber nicht gebracht.
    Die Soundkarte müsste in Ordnung sein.
    Was soll ich machen?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Sascha
     
  2. Vielleicht liegt es auch an den Treibern?
    Welche Soundkarte verwendest du und verwendest du die neuste (oder die Standard- auf CD) Version?
     
  3. Hi,

    Das Problem hat sich merkwürdigerweise von selbst gelöst.

    Danke trotzdem für die Hilfe,
    Sascha
     
  4. Hallo,

    ich habe seit gestern Windows 7 Professional 64-bit drauf.
    Habe alle Treiber installiert und es läuft soweit auch alles.
    Nur habe ich seit heute in unregelmäßigen Abständen abwechselnd zwei Pieptöne die ohne erkennbaren Grund immer wieder auftreten.
    Das Piepen kommt über die normalen Lautsprecher. Wenn ich in den Soundoptionen Windows-Pieps ausmache dann habe ich die Töne immer noch.
    Diese Töne hören sich irgendwie so an als ob ein Programm geschlossen wird.

    Ich habe keine Ahnung womit das zusammenhängen könnte und über google habe ich auch nichts gefunden.

    Vll kann mir hier ja jemand helfen.

    Mfg
    Patrik
     
  5. Hi...

    hast du mal alle Programme beendet? Könnte sein das ICQ vllt soetwas macht auch oder guck mal ob du einen andere Sound Treiber findest?!



    LG DerGiftzwerg
     
  6. Ich habe alle Progz beendet, Icq (bei mir Miranda) hat damit nichts zu tun. Meinen Virenscanner (avast) konnte ich nicht direkt beenden sondern nur deaktivieren, hat dann aber auch nicht aufgehört zu piepen.

    Oder ist noch irgendwas im Hintergrund was ich beenden muss?

    Es hört sich irgendwie so an als ob ein Programm geschlossen und kurz darauf wieder geöffnet wird.
     
  7. Also guck mal im Taskmanager nach, was so läuft alles?

    Und teste mal einen andere Soundtreiber, hatte auch auch schon, nur bei mir war es ein knacken.



    LG DerGiftzwerg
     
  8. Ich habe gerade mal 5 mins meinen Taskmanager studiert,
    ich habe keine weiteren Progz am laufen, habe die ganze Zeit durchgehend 42 Prozesse.
    Immer wenn der Piepton kommt habe ich einen Peak in der Systemleistung (zwischen 10 und 45% Cpu-Auslastung)
    Normalerweise habe ich so um die 3%.

    Nun werde ich nochmal den Soundtreiber aktualisieren. Vll hilft das ja. Ansonsten zeigt mir mein Gerätermanager an das alles korrekt ist.

    Habe den Soundtreiber jetzt aktualisiert. Hatte aber keine Auswirkung auf das Piepen.
    Kann jetzt dafür aber wieder mein Lautstärkeregler nutzen^^


    Habe jetzt auch noch meine Virensoftware deinstalliert. Das hat auch nicht geholfen. Habe nun Antivir drauf... hat aber auch keine Aufwirkung auf das Piepen.

    Ich habe gerade festgestellt das mein Gerätemanager sporadisch so ca. alle 30-40 Sekunden die gesamte Leiste neu lädt. Normal ist das doch sicher auch nicht oder?


    Mfg
    Patrik
     
  9. So mein Prob ist für den Moment jetzt ersteinmal gelöst.

    Ich hatte meinen Läpi eben kurz im Standbymodus und seitdem habe ich keine Pieps mehr...
    Kann aber ja nicht die richtige Lösung sein.

    Falls jemand noch was weiß kann er sich ja mal melden.


    Mfg
    Patrik
     
  10. hmm schon komisch...

    Der Fehler war seid anfang an oder?

    Welche Leiste meinst du denn?



    LG DerGiftzwerg
     
Die Seite wird geladen...

Lautsprecher - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lautsprecher Balance individuell einstellen und nach Neustart behalten! Windows 7 Forum 14. Juli 2016
Lautsprecher nach W10-Umstellung 'verschwunden' Windows 10 Forum 4. Juli 2016
Lautsprecher in Taskleiste weg Windows 10 Forum 31. März 2016
Wie stark belasten WLAN Lautsprecher mein Heimnetzwerk? Netzwerk 17. Dez. 2014
Windows 7 Sound einstellungen haben sich resettet/ Pc erkennt Lautsprecher nicht mehr Windows 7 Forum 13. Dez. 2014