Lautsprechereingang zu MP3

Dieses Thema Lautsprechereingang zu MP3 im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von SportGoofy, 8. Juni 2005.

Thema: Lautsprechereingang zu MP3 Hallo Leute  :D Suche ein Programm was mir was vom Lautsprechereingang der Soundkarte aufnimmt und dann in MP3 (128...

  1. Hallo Leute  :D

    Suche ein Programm was mir was vom Lautsprechereingang der Soundkarte aufnimmt
    und dann in MP3 (128 reicht) umwandelt.

    Das Programm sollte möglichst einfach sein.
    Also es gibt ja ClipInc. glaub ich  ::)
    aber ich will da nix zum Radioaufnehmen oder so (auch keine 100 Einstellungen).

    Also einfach Aufnahme drücken - was sprechen - uuunnnd stop
    und dann ne fertige MP3-Datei.
     
  2. Hallo,

    also ich weiß nicht genau was du vorhast, aber Soundkarten haben keinen Lautsprechereingang, sonder einen Lautsprecherausgang. ein Lautsprecher ist ein Ausgagegerät. entweder willst du Audio aufnehmen, dass vom Line-IN bzw. Mic-Eingang der Soundkarte kommt oder du willst Audio aufnehmen, dass gerade am Rechner läuft. für beides brauchst du einen Audio-Recorder. ich benutze den hier:
    http://www.audio-recorders.net/

    lg
     
  3. Ich nehme an das er von line in redet!

    Die Qualität wird allerdings dabei nicht umbedingt der renner!
     
  4. Naja, wenns um Qualität geht, dann würde ich ein Leistungsfähiges Soundprogramm emfählen, zb aus der Stienberg-Familie. aber die Bedienung ist beim Audio Mid Recorder um einiges einfacher.

    lg
     
  5. Mist  :eek: :-[

    Wußte gar nicht, dass ne Buttermilch Vanille so eine Wirkung haben kann.
    ;) Ich meinte natürlich Line In bzw. Mic.

    Qualität mmmmh also man sollte schon verstehen was man gesprochen hat  ???

    Ansonsten ist der Qualitätsanspruch net so hoch.
    Wie gesagt MP3/128 reicht.
    Hauptsache einfache Bedienung net zu umfangreich.
    Steinberg ist da ja eher was umfangreicheres.

    Werde mal den Oggy versuchen
     
  6. Hallo
    schau hier mal http://download.freenet.de/archiv_m/mp3directcut_4347.html
    http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=46&id=737
    wichtig beides miteinander vereinen, dann kannst du direkt mit
    MP3 aufnehmen.
    viel glück