Lautsprechereingang zu MP3

  • #1
S

SportGoofy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
317
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund
Hallo Leute  :D

Suche ein Programm was mir was vom Lautsprechereingang der Soundkarte aufnimmt
und dann in MP3 (128 reicht) umwandelt.

Das Programm sollte möglichst einfach sein.
Also es gibt ja ClipInc. glaub ich  ::)
aber ich will da nix zum Radioaufnehmen oder so (auch keine 100 Einstellungen).

Also einfach Aufnahme drücken - was sprechen - uuunnnd stop
und dann ne fertige MP3-Datei.
 
  • #2
Hallo,

also ich weiß nicht genau was du vorhast, aber Soundkarten haben keinen Lautsprechereingang, sonder einen Lautsprecherausgang. ein Lautsprecher ist ein Ausgagegerät. entweder willst du Audio aufnehmen, dass vom Line-IN bzw. Mic-Eingang der Soundkarte kommt oder du willst Audio aufnehmen, dass gerade am Rechner läuft. für beides brauchst du einen Audio-Recorder. ich benutze den hier:


lg
 
  • #3
Ich nehme an das er von line in redet!

Die Qualität wird allerdings dabei nicht umbedingt der renner!
 
  • #4
Naja, wenns um Qualität geht, dann würde ich ein Leistungsfähiges Soundprogramm emfählen, zb aus der Stienberg-Familie. aber die Bedienung ist beim Audio Mid Recorder um einiges einfacher.

lg
 
  • #6
Mist  :eek: :-[

Wußte gar nicht, dass ne Buttermilch Vanille so eine Wirkung haben kann.
;) Ich meinte natürlich Line In bzw. Mic.

Qualität mmmmh also man sollte schon verstehen was man gesprochen hat  ???

Ansonsten ist der Qualitätsanspruch net so hoch.
Wie gesagt MP3/128 reicht.
Hauptsache einfache Bedienung net zu umfangreich.
Steinberg ist da ja eher was umfangreicheres.

Werde mal den Oggy versuchen
 
  • #8
Thema:

Lautsprechereingang zu MP3

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben