Lautstärke des "Piepsers" erhöhen...

  • #1
A

aui666

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.03.2002
Beiträge
178
Reaktionspunkte
0
Sooo...Expertenfrage der besonderen Art...

Wenn ich einen Rechner einschalte, höre ich doch zu Beginn einen Piepston. Dieser kommt - meiner Ansicht nach - NICHT vom internen PC-Speaker, da ich den Ton auch höre, wenn ich den PC-Speaker gar nicht an das Motherboard anstecke...
Also muss dieser Ton doch von einem separaten Kleinteil direkt vom Board ausgehen...Wenn ich da richtig liege, WELCHES ist das ??

Und nun zu meiner Frage...Mein Bekannter nutzt ein Programm, das genau dieses Bauteil mit verwendet. Ihm ist der Ton allerdings zu leise...
Gibt es eine Möglichkeit, die Lautstärke des gesonderten Bauteils zu erhöhen ??

Danke für Eure Hilfe...
 
  • #2
hi,
der Piepser sitzt direkt auf dem Motherboard und läßt sich meines Wissens nicht verstellen.
gruß
rezlem
 
Thema:

Lautstärke des "Piepsers" erhöhen...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben