Lautstärke durch Schwingungen am/im PC

Dieses Thema Lautstärke durch Schwingungen am/im PC im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Bollo, 9. Mai 2005.

Thema: Lautstärke durch Schwingungen am/im PC Hallo, nach meinem letzten Upgrade war neber einigen neuen Hardwarekomponenten auch die Lautstärke meines PCs im...

  1. Hallo,

    nach meinem letzten Upgrade war neber einigen neuen Hardwarekomponenten auch die Lautstärke meines PCs im Vordergrund.

    Mein alter war ein echter Brüllwürfel, ohne Rücksicht auf Verluste.

    Durch ein beQuiet - Netzteil und Supersilten PC-Lüfter nebst Ausbau aller jetzt überflüssiger Lüfter aufgrund eines Entrümpelns des Innenlebens (Rund-Kabel sind genial) was ein besseres Abwärmesystem zur Folge habe und einer passiven Graka war der PC sehr angenehm leise!

    Nach ca. einem Monat Betrieb kann ich aber mittlerweile feststellen,das der PC in Schwingungen gerät, welche ein beträchtliches Geräuschnieveau erreicht (das klingt dann wie eine entfernte Bohrmaschine, zwar nicht sooo laut, aber es nervt kollosal). Den internen Wechselfestplattenrahmen habe ich mittlerweile als ein Hauptstörenfried entlarvt, den schmeisse ich raus sobald ich eine Möglichkeit gekauft habe die Platte ohne Wechselplattenrahmen zu montieren, ist eh' nicht mehr zeitgemäß, aber auch das Gehäuse an sich brummt hin und wieder.

    Hat jemand Ideen was sich da am PC noch machen lässt?

    Mfg
    Bollo
     
  2. Bei manchen Wechselrahmen sind manchmal kleine Lüfter drin. Die sind sehr laut und unnötig.

    Ich habe Schaumstoffmatten auf die Innenseite des PCs geklebt. Die gibt es kostenlos als Trennmatten in den Weintraubenkisten bei Lidl oder Aldi. Die sind sehr gut.

    Lasse das Teil doch mal offen. Wenn der PC halbwegs leise ist, hilft auch ein sinnvolle Luftführung durch den PC.

    Gruß

    Oliver
     
Die Seite wird geladen...

Lautstärke durch Schwingungen am/im PC - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lautstärke wird nicht mehr angezeigt Windows 8 Forum 3. Juli 2015
Lautstärkeregler-(mixer) Hardware 25. Apr. 2011
Lautstärke runterregeln Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Sep. 2009
Lautstärkemixer: Mikrofon dauerhaft stumm schalten Hardware 4. Sep. 2009
Stereomix -> Musiklautstärke und Mikrofon Einstellungen Windows XP Forum 27. Jan. 2009