Lautstärke runterregeln

  • #1
N

norti

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer Software die es erlaubt, die generelle Lautstärke aller Sounds unter Windows um einige db zu senken (habe ein Problem mit Boxen die selbst auf Volume 0 unter Win7 zu laut sind).

Gibt es da irgendwas?
 
  • #2
Was spricht dagegen die Lautstärke per Software-Lautstärkeregler zu senken? Den gibts in jeder Treibersoftware und taucht unten rechts neben der Uhr auf.

H.
 
  • #3
Wie gesagt, der Regler steht schon auf 0.. weiter runter gehts nicht. Bräuchte noch irgendeine Zusatzsoftware, die den generellen output um einige db senkt. Zusätzlich zum standard Laustärkeregler.
 
  • #4
ähm...0 ist doch eigentlich 0 wie 0, also 0 Audio? Wo soll dann ein Ton noch rauskommen? :shock:
 
  • #5
Zu dem Softwareregler kommt ja dann noch der Regler deiner Aktivboxen ode Stereoanlage oder was sonst noch.
Um zu verhindern, dass man dich ggf. falsch versteht, musst Du genauer werden.
Wenn der Softwareregler auf 0 ist, ist der Ton aus. Da kommt also nichts.

H.
 
  • #6
Hiob schrieb:
Wenn der Softwareregler auf 0 ist, ist der Ton aus. Da kommt also nichts.
Also aus eigener Erfahrung... bei mir ist das auch so, wenn ich auf "0" habe, kommt trotzdem noch leise Musik aus meinen PC Boxen. Muss also entweder auf Stumm stellen oder:

in der Taskleiste Rechtsklick auf den Lautsprecher Symbole und denn "Lautstärkemixer Öffnen"
hier kannst du nun alle Regler, beliebig einstellen... hat bei mir auch geklappt.


DerGiftzwerg
 
  • #7
Meine Boxen haben keinen Hardwarelautstärkeregler. Der Regler an den Boxen regelt nur den Softwareregler unter Windows. Die Boxen an sich spielen den Sound also immer auf 100% und regeln selbst nur den Windows Regler. Da der Boxentreiber aber unter Windows 7 noch nicht 100% unterstützt wird, kommt es zu dem Lautstärkeproblem. Auf 0 ist die Ausgabe immernoch sehr laut! Auf 2 gerade noch ertragbar, bei 100 würden die Boxen wohl explodieren. ;)

Deshalb suche ich eine Softwarelösung. Bei den Boxen handelt es sich übrigens um ein Philips ambx System.
 
  • #9
@norti...

das ist ja schon mehr Details als vorher... jetzt sieht das Problem auch ganz anders aus.

Sag uns mal welche Soundkarte du drin hast und welcher Treiber mom am laufen ist und was du gegebenen falls schon alles getestet hast?!
 
Thema:

Lautstärke runterregeln

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben