Lautstärke runterregeln

Dieses Thema Lautstärke runterregeln im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von norti, 4. Sep. 2009.

Thema: Lautstärke runterregeln Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Software die es erlaubt, die generelle Lautstärke aller Sounds unter...

  1. Hallo,
    Ich bin auf der Suche nach einer Software die es erlaubt, die generelle Lautstärke aller Sounds unter Windows um einige db zu senken (habe ein Problem mit Boxen die selbst auf Volume 0 unter Win7 zu laut sind).

    Gibt es da irgendwas?
     
  2. Was spricht dagegen die Lautstärke per Software-Lautstärkeregler zu senken? Den gibts in jeder Treibersoftware und taucht unten rechts neben der Uhr auf.

    H.
     
  3. Wie gesagt, der Regler steht schon auf 0.. weiter runter gehts nicht. Bräuchte noch irgendeine Zusatzsoftware, die den generellen output um einige db senkt. Zusätzlich zum standard Laustärkeregler.
     
  4. ähm...0 ist doch eigentlich 0 wie 0, also 0 Audio? Wo soll dann ein Ton noch rauskommen? :shock:
     
  5. Zu dem Softwareregler kommt ja dann noch der Regler deiner Aktivboxen ode Stereoanlage oder was sonst noch.
    Um zu verhindern, dass man dich ggf. falsch versteht, musst Du genauer werden.
    Wenn der Softwareregler auf 0 ist, ist der Ton aus. Da kommt also nichts.

    H.
     
  6. Also aus eigener Erfahrung... bei mir ist das auch so, wenn ich auf "0" habe, kommt trotzdem noch leise Musik aus meinen PC Boxen. Muss also entweder auf Stumm stellen oder:

    in der Taskleiste Rechtsklick auf den Lautsprecher Symbole und denn "Lautstärkemixer Öffnen"
    hier kannst du nun alle Regler, beliebig einstellen... hat bei mir auch geklappt.


    DerGiftzwerg
     
  7. Meine Boxen haben keinen Hardwarelautstärkeregler. Der Regler an den Boxen regelt nur den Softwareregler unter Windows. Die Boxen an sich spielen den Sound also immer auf 100% und regeln selbst nur den Windows Regler. Da der Boxentreiber aber unter Windows 7 noch nicht 100% unterstützt wird, kommt es zu dem Lautstärkeproblem. Auf 0 ist die Ausgabe immernoch sehr laut! Auf 2 gerade noch ertragbar, bei 100 würden die Boxen wohl explodieren. ;)

    Deshalb suche ich eine Softwarelösung. Bei den Boxen handelt es sich übrigens um ein Philips ambx System.
     
  8. @norti...

    das ist ja schon mehr Details als vorher... jetzt sieht das Problem auch ganz anders aus.

    Sag uns mal welche Soundkarte du drin hast und welcher Treiber mom am laufen ist und was du gegebenen falls schon alles getestet hast?!
     
Die Seite wird geladen...

Lautstärke runterregeln - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lautstärke wird nicht mehr angezeigt Windows 8 Forum 3. Juli 2015
Lautstärkeregler-(mixer) Hardware 25. Apr. 2011
Lautstärkemixer: Mikrofon dauerhaft stumm schalten Hardware 4. Sep. 2009
Stereomix -> Musiklautstärke und Mikrofon Einstellungen Windows XP Forum 27. Jan. 2009
Lautstärkebalken mitten auf dem Monitor, schon beim Booten Windows Vista Forum 18. Jan. 2013