Lautstärke von mp3 Dateien?

Dieses Thema Lautstärke von mp3 Dateien? im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Bima, 21. Jan. 2009.

Thema: Lautstärke von mp3 Dateien? Hi, was ist eine angemessene Lautstärke für mp3s? Hab mp3gain und das funktioniert auch gut. Da es bei iTunes...

  1. Hi,

    was ist eine angemessene Lautstärke für mp3s?

    Hab mp3gain und das funktioniert auch gut.

    Da es bei iTunes jetzt die Musik ja ohne Kopierschutz gibt hab ich gleich mal zwei neue Songs besorgt und die dann in mp3 umwandeln lassen... da is mir fast der Kopf geplatzt die sind 100 dB laut.

    Gibts da so einen->internationalen' Richtwert?
     
  2. Nur national: Ich habe meine auf 95dB eingestellt, 92 ist auch noch ok. So haben meine Videos und mp3s in Winamp etwa die gleiche Lautstärke.
    Die Vorgeschlagenen 89 empfinde ich als zu leise.
     
  3. muss nokiafan zustimmen, die 89 sind zu leise, kommt aber auch leider immer wieder bei einzelnen dateien vor, dass sie sogar bei 89 noch clippen/kratzen.... :(
     
  4. ich nutze MP3 Gain und habe 93db eingestellt. Aber drauf achten was es für Musik ist. Albumlautstärke oder Einzeltitel.
     
  5. Hab etwas herumexperimentiert und so zwischen 92 und 95 dB das passt.

    :danke1: für die Tipps
     
  6. Am PC habe ich 92% (92 dB). Für Hardware-MP3 Player habe ich 80 - 85 dB, und zwar wegen der
    übersteuerungsempfindlichen Treiber/Endverstärker die bei zu lauten MP3 zu Verzerrungen neigen.
     
Die Seite wird geladen...

Lautstärke von mp3 Dateien? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mp3-Dateien lautstärke normalisieren Windows XP Forum 10. Apr. 2006
Lautstärke von Musik-Dateien angleichen Audio, Video und Brennen 26. Dez. 2005
[tipp] lautstärke von mp3-dateien beim abspielen angleichen Windows XP Forum 14. Dez. 2005
mp3 dateien in gleicher lautstärke, aber wie? Windows XP Forum 13. Dez. 2004
Lautstärke wird nicht mehr angezeigt Windows 8 Forum 3. Juli 2015