Lautstärkeanzeige in der Taskleiste

Dieses Thema Lautstärkeanzeige in der Taskleiste im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Mr. Blacky, 12. Aug. 2008.

Thema: Lautstärkeanzeige in der Taskleiste Hallo, ich habe in der Systemsteuerung aktiviert, dass in der Taskleiste die Lautstärkeregelung sichtbar ist. Das...

  1. Hallo,

    ich habe in der Systemsteuerung aktiviert, dass in der Taskleiste die Lautstärkeregelung sichtbar ist. Das funktioniert manchmal und manchmal nicht. Wenn ich die Aktivierung in der Systemsteuerung neu durchführe, klappt es zwei-, dreimal, dann ist das Icon wieder weg. Woran kann das liegen?
    Mein Betriebssystem: Windows XP Professional SP3

    Mr. Blacky
     
  2. werden inaktive symbole ausgeblendet? dann auf den pfeil klicken (reicht, mit der maus drüber zu gehen).
     
  3. Nein! Ich habe nur zwei Icons in der Taskleiste und damit ist der Pfeil nicht sichtbar.

    Mr. Blacky
     
  4. und da ist das laustärkesymbol nicht dabei, obwohl angeklickt? ton funktioniert aber?
    dann bleibt nur meine standardfrage  -  welches tuning-tool hast du benutzt, um windows schöner, schneller, besser zu machen? sind systemsicherungen vorhanden?
     
  5. Hallo W.E.

    Bei mir laufen die TuneUp Utilities 2008. Wenn ich, wie schon geschrieben, über die Systemsteuerung (Sounds und Audiogeräte), wo das Anzeigen der Lautstärke aktiviert ist, die Anzeige ausschalte und dann wieder einschalte ist das Icon zwei oder drei Starts von Windows sichtbar, dann ist es verschwunden. Dieses Verhalten möchte ich ergründen.

    Mr. Blacky
     
  6. meine erfahrung hier im forum ist leider so, dass bei ausnahmslos allen unergründbaren fehlern, die bei anderen usern nicht auftreten, immer die verwendung eines tuning-tools verursachend ist. dazu gehört nun mal leider auch tuneup utilities, obwohl überall hochgelobt.

    es liegt ja eigentlich auch nicht am programm, das funktioniert wohl. die fehler passieren ausnahmslos durch nicht sachgemässes anwenden. ausserdem erstellt tuneup auch sicherungen von allen änderungen, die hinweismeldungen werden aber gern jovial weggeklickt.

    schreibe diese sicherungen zurück.
     
  7. Hallo W.E.,

    Deine Diagnose wäre schön, wenn dieses Verhalten bei mir nicht schon mindestens ein Vierteljahr andauern würde. In der Zwischenzeit habe ich pro Woche jedesmal die 1-Klick Option von TuneUp laufen lassen. Das ist Registryreinigung und Reinigung von temporären Dateien und bei Bedarf Defragmentierung. Temporäre Dateien habe ich übrigens früher (Windows 95) bei jedem Systemstart löschen lassen. Ein Zurückspielen der Dateien wird also bei meiner Situation nichts bringen, weil die Sicherungen schon längst gelöscht sind. Ich glaube nicht daran, dass TuneUp hier querschießt oder geschossen hat

    Gruß Mr. Blacky
     
  8. besonders 1-klick-reinigungen in der registrierung sind's doch, also automatische vorgänge, bei denen der anwender keinerlei kontrollmöglichkeit hat.

    bleibt als fazit, dass du offenbar ein ganz anderes windows hast, als alle anderen windows-nutzer.... ;)

    und wenn das programm seine eigenen registrierungssicherungen (und um die geht es doch) löschen sollte, ist das doch sowieso induskutabel.
     
  9. Hallo W.E.,

    ich war bisher mit den Reinigungsaktivitäten von TuneUp zufrieden. Denn Windows hinterlässt beim Deinstallieren von Programmen immer Reste, die durch TuneUp ordentlich beseitigt werden. Aber wir haben das Hauptproblem aus dem Auge verloren. Warum verschwindet die Lautstärkeregelung nach mehreren Systemstarts aus der Taskleiste? Was Du bisher erwähnt hast sind Vermutungen, die ncht zu beweisen sind. Es sei denn, ich deinstalliere TuneUp und sehe nach was dann passiert. Ich habe TuneUp seit Jahren auf meiner Maschine, die von mir geschilderte Erscheinung ist seit ca. einem Vierteljahr vorhanden. Ich glaube, es wäre zu einfach ein Tool, das sehr viele Leute verwenden für eine Erscheinung verantwortlich zu machen, die nicht exakt reproduzierbar auftritt. Wir werden wahrscheinlich mit unseren gegenteiligen Auffassungen nicht zu Potte kommen. Also hat jemand noch andere Ideen? Wenn nicht, dann lassen wir das Thema als ungeklärt, wie so manches in Windows.

    Gruß Mr. Blacky
     
  10. Hallo,

    schon mal mit einer Systemwiederherstellung [sub](vor dem Auftreten)[/sub] versucht ?

    Sollte dies nicht helfen - versuch´s damit :

    >> http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=911 <<

    Grüße ITM4
     
Die Seite wird geladen...

Lautstärkeanzeige in der Taskleiste - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Taskleiste verschwindet im Vollbildmodus bei Google Chrome nicht Windows 10 Forum 19. Sep. 2016
Aufpopen von Schaltflächen über der Taskleiste...... Windows 7 Forum 28. Mai 2016
Taskleiste zeigt unten rechts keine Symbole an Windows 10 Forum 15. Mai 2016
Lautsprecher in Taskleiste weg Windows 10 Forum 31. März 2016