Lautstärkeregelung (Aufnahme): Stereo oder Mikrofon

  • #1
S

Sir_Gallant

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Ort
Herrenberg
Hallo zusammen,

ich nutze die Software Teamspeak 2 und dazu selbstverständlich ein Mikrofon. Dass man mich diesem auch hört, musste ich bei Systemsteuerung/Lautstärkeregelung -> Optionen -> Eigenschaften -> Aufnahme das Auswählen-Häkchen bei Mikrofon setzen (Bild). So hören die anderen Teilnehmer einer Session nur das, was ich in das Mikrofon rede und nicht die ganzen anderen Sounds, die der PC fabriziert. Wenn ich allerdings einen Soundtrack o.ä. abspielen will, sodass es die anderen hören, muss ich das eben genannte Häkchen bei Stereo Mix setzen. Das Problem ist dann allerdings, dass man mich mit dem Mikrofon nicht mehr hört.

Analog ist es mit der Aufnahme: Entweder, ich nehme auf, was ich selbst spreche, oder das, was der PC ausspuckt.

Wie stelle ich es nun ein, dass sowohl das, was ich spreche, als auch was der PC ausgibt, aufnehmen bzw. im Teamspeak den anderen übertragen kann?

aufnahme.JPG
 
  • #2
Oh, hab meinen Fehler entdeckt, bitte den Thread löschen.
 
  • #3
Was war denn dein Fehler ?

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Bei Wiedergabe in der Lautstärkeregelung war das Mikrofon auf mute gestellt.
 
Thema:

Lautstärkeregelung (Aufnahme): Stereo oder Mikrofon

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben