Lautstärkeregelung (Aufnahme): Stereo oder Mikrofon

Dieses Thema Lautstärkeregelung (Aufnahme): Stereo oder Mikrofon im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Sir_Gallant, 5. Aug. 2005.

Thema: Lautstärkeregelung (Aufnahme): Stereo oder Mikrofon Hallo zusammen, ich nutze die Software Teamspeak 2 und dazu selbstverständlich ein Mikrofon. Dass man mich diesem...

  1. Hallo zusammen,

    ich nutze die Software Teamspeak 2 und dazu selbstverständlich ein Mikrofon. Dass man mich diesem auch hört, musste ich bei Systemsteuerung/Lautstärkeregelung -> Optionen -> Eigenschaften -> Aufnahme das Auswählen-Häkchen bei Mikrofon setzen (Bild). So hören die anderen Teilnehmer einer Session nur das, was ich in das Mikrofon rede und nicht die ganzen anderen Sounds, die der PC fabriziert. Wenn ich allerdings einen Soundtrack o.ä. abspielen will, sodass es die anderen hören, muss ich das eben genannte Häkchen bei Stereo Mix setzen. Das Problem ist dann allerdings, dass man mich mit dem Mikrofon nicht mehr hört.

    Analog ist es mit der Aufnahme: Entweder, ich nehme auf, was ich selbst spreche, oder das, was der PC ausspuckt.

    Wie stelle ich es nun ein, dass sowohl das, was ich spreche, als auch was der PC ausgibt, aufnehmen bzw. im Teamspeak den anderen übertragen kann?

    [​IMG]
     
  2. Oh, hab meinen Fehler entdeckt, bitte den Thread löschen.
     
  3. Was war denn dein Fehler ?

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Bei Wiedergabe in der Lautstärkeregelung war das Mikrofon auf mute gestellt.
     
Die Seite wird geladen...

Lautstärkeregelung (Aufnahme): Stereo oder Mikrofon - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lautstärkeregelung Windows XP Forum 18. Feb. 2009
Lautstärkeregelung bei Microsoft Tastatur funktioniert nicht Windows XP Forum 20. Juni 2008
Fn Lautstärkeregelung geht nicht + Lautsprecher im Infobereich fehlt Windows Vista Forum 29. März 2008
Schriftgröße im IE6 und Lautstärkeregelung Windows XP Forum 26. Dez. 2007
Wo ist die Balance in der Lautstärkeregelung geblieben? Windows Vista Forum 26. Okt. 2007