Lautstärkeregelung

Dieses Thema Lautstärkeregelung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von uhk, 18. Feb. 2009.

Thema: Lautstärkeregelung Seit einiger Zeit kann ich die Lautstärke des Notebooks nur noch über die Software (Anklicken des...

  1. uhk
    uhk
    Seit einiger Zeit kann ich die Lautstärke des Notebooks nur noch über die Software (Anklicken des Lautsprechersymbols) regeln und nicht mehr über das kleine Rädchen am Notebook. Woran kann das liegen? (Habe XP Home).
     
  2. Vielleicht ist das Rädchen kaputt.
     
  3. Kann aber auch daran liegen, dass im Hintergrund der Treiber für das Rädchen (sofern dein Lappi dafür einen hat) still und leise abschmiert.

    mfg

    d4n7e
     
  4. Ähem, Rädchen brauchen in der Regel keine Treiber. Das sind meist ganz normale Potentiometer, die die Lautstärke der Lautsprecher regeln (rein mechanisch). Der Ton wird direkt abgegriffen. Betonung liegt hierbei auf in der Regel und meist - da wir nicht wissen, um welches Notebook es sich handelt. Da wird wohl, wie Trispac schon schrieb, ein Defekt im Regler vorliegen. evtl. was gebrochen???

    MfG

    Nick
     
  5. Ups sry! Da habt ihr beide Recht. Hab mich verlesen gehabt. Hatte es so verstanden, dass nach einiger Zeit im Windows Betrieb das dann nicht mehr geht. In dem Fall wird es wohl die Mechanik sein, wie Steinhund schon meinte. BTW: Mein Rädchen braucht einen Treiber;) (HP)

    mfg

    d4n7e
     
Die Seite wird geladen...

Lautstärkeregelung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lautstärkeregelung bei Microsoft Tastatur funktioniert nicht Windows XP Forum 20. Juni 2008
Fn Lautstärkeregelung geht nicht + Lautsprecher im Infobereich fehlt Windows Vista Forum 29. März 2008
Schriftgröße im IE6 und Lautstärkeregelung Windows XP Forum 26. Dez. 2007
Wo ist die Balance in der Lautstärkeregelung geblieben? Windows Vista Forum 26. Okt. 2007
Lautstärkeregelung auf Maximum, Lautstärke trotzdem ganz leise Windows XP Forum 17. Okt. 2006