Lautstârkeregelung

  • #1
A

Alex_B.

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ort
Eupen (Belgien)
Auf meinem PC befindet sich niccht mehr das Symbol für die lautstärkeregelung. Wenn ich es über systemsteuerung manuell öffne, dann kann ich zwar die lautstärke ändern, aber ich kann zum beispiel nicht mehr die mikrofonlautstärke verândern. wenn ich bei Mikrofon auf Lautstärke klicke, dann schreibt der pc immer: ,,SndVol32.exe kann nicht ausgeführt werden. Installieren Sie diese über Software in der Systemteuerung. Aber ich finde das nicht! kônnt ihr mir da helfen??
 
  • #2
Versuche zuerst einmal folgendes:
Über die Systemsteuerung öffnest du Sounds und Audiogeräte. Unter der Registerkarte Lautstärke aktiviere mit einem Haken die Option Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen.

Sollte da bereits ein Häkchen sein, entferne es und schließe Sounds und Audiogeräte mit OK. Anschließend wiederhole die o.g. Prozedur.
Dann sollte das Symbol für die Lautstärkeregelung wieder im Systray auftauchen.

Wenn nicht:
Systemsteuerung - Software. Auf der linken Seite auf Windowskomponenten hinzufügen/entfernen klicken. Im sich öffnenden Fenster Assistent für Windows-Komponenten musst du nun nach Sounds und Audiogeräte suchen und dieses mittels des Buttosn Weiter installieren.

Ich hoffe, du hast Erfolg.
Gruß
Wolfgang
 
  • #3
Leider funktioniert beides nicht! ich denke ich muss dann formatieren! die sicherungskopien hab ich alle schon gemacht.

trotzdem danke
 
Thema:

Lautstârkeregelung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben