Lauwerksbuchstabe ändern ???

  • #1
N

NeroNr1

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe nen neuen Rechner und mit Partitionsmagic die Platte in zwei Partitionen geteilt ( unter XP Home ).
Nur sin bei mir die Lauwerksbuchstaben total durcheinander.
C=die erste d=CD E=DVD und F=die zweite Partition.
irgendwie hängen die CD-Roms da fest und lassen die zweite Patition nich auf D.
Auch unter Partitionsmagic kann ich der zweiten Partition nicht den Buchstaben D geben.
Aber irgend wie muß es doch gehen.
Bin für jede Hilfe dankbar !!!
Gruß Nero
 
  • #2
Das geht über die Datenträgerverwaltung von XP:
Systemsteuerung/Verwaltung/Datenträgerverwaltung.
Dort kannst Du jedes Laufwerk / jede Partition mit rechts anklicken und den Buchstaben ändern.
 
  • #4
Man sollte grundsätzlich den Nicht-Festplatten/externen Laufwerken Buchstaben verpassen - insbesondere den CDROM/DVDROM/BRennern, die schön weit hinten im Alphabet liegen - dann kommt es gleich gar nicht erst zu Problemen..........
 
  • #5
Ist ja ganz schön versteckt diese Option.
Aber es hat super gelappt.
1000 Dank !!!!!!

gruß Nero
 
Thema:

Lauwerksbuchstabe ändern ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben