Layer (Folien) in Word möglich?

  • #1
S

SilentWarrior

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Ort
Sachsen
Hallo liebe Leute,

ich schreibe zur Zeit ein Dokument und setze unten immer die Quellenangaben hin. Meinen Dozenten stören jedoch auf jeder Seite die Quellenangaben, da ja am Ende ein Literaturverzeichnis ist.
Ich will meine Literaturangaben jedoch FÜR MICH auf jeder Seite beibehalten.

Nun fällt mir grade ein, daß ich dies mit Formatvorlage machen könnte und beim ausdrucken stell ich die Schriftfarbe der Literaturquellen, dann einfach auf weiß und sie sind weg.

Gibt es aber auch eine andere Möglichkeit dies über Layer zu machen, die man bei Bedarf ausblenden kann?
Ich meine jedoch keine Kommentare, wie es in Word auch angeboten wird.
Ich bitte um eure Hilfe!

Anmerkung: ich arbeite mit Word 2003

Lieben Gruß
 
  • #2
Mit der Zeichenformatierung Ausgeblendet läßt sich das erreichen. Der Text ist dann nur zu sehen, wenn man die nichtdruckbaren Zeichen anzeigen läßt (Symbol links neben dem Zoom-%-Auswahlfeld).

Unter Extras/Optionen/Drucken kann man einstellen, ob der ausgeblendete Text mit gedruckt werden soll oder nicht.
 
  • #3
Hallo IrksEye,

leider ist die Formatvorlage Ausgeblendet bei mir nicht mit vorhanden. Ich werde es dann wohl mit weißer Schrift machen.

Trotzdem Danke :)
 
  • #4
Schau mal unter Format/Zeichen. Bei den Effekten das letzte Kästchen.
 
  • #5
Tausend Dank. Funktioniert jetzt prima :1
 
Thema:

Layer (Folien) in Word möglich?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben